• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tips für Hintertuxer Gletscher

alpina-fahrer

Massada (5m)
Hallo,
wir werden am kommenden Wochenende zum Hintertuxer Gletscher fahren :D . Wo kann man denn gut und günstig übernachten?

Könnte ihr mir sonst noch Tips zu diesem Skigebiet geben?

Gruß

Aha....ich würd eher schauen, wo noch was frei ist, und das näheste am Gletscher, das euch gefällt, buchen...

alpina-fahrer schrieb:
Hallo,
Könnte ihr mir sonst noch Tips zu diesem Skigebiet geben?

Gruß

Tipp: Schaut euch v. A. die Kaserer-Lifte an! Ab vom Schuss, aber meiner Meinung nach supertolle Pisten! ;)

Und wenn ihr Zeit habt, geht noch in die Gletscherspalte. Anmeldung, Info, etc. im Container neben der Bergstation des Gletscherbus 3. Ein absolutes Muss! Ich war selber drin (mit Skistiefeln ;) ), war ein tolles Erlebnis und ziemlich einfach zu begehen. Die Kosten für die Führung sind ziemlich Ok. Ich habs nicht bereut, ne 3/4 Stunde meines Skitags da hinein zu "investieren". War supertoll ;)

Super Unterkunft ist Spannagelhaus am Gletscher. Morgens die erste Abfahrt, schoene Huette, nette Leute.

Natur Eis Palast ist indertat sehr schoen, Stunde Fuehrung kostet 8 Euro.

Danke für eure Tips,
den Natureispalast werde ich besuchen, klingt interessant.

Hoffentlich wird das Wetter etwas besser, als bisher gemeldet :roll:

talent schrieb:
Und wenn ihr Zeit habt, geht noch in die Gletscherspalte.

Hmm wenn ihr keine Zeit mehr habt geht trotzdem in die Gletscherspalte, und zwar in die nach Lanersbach im Ortszentrum ;-)

Nein im Ernst: Mit etwas Neuschnee müsste auch die Lärmstange wieder super Hänge unterhalb des Kaserers erschließen, einfach rein ins Vergnügen...

Hi,
es waren echt super Bedingungen am Hintertuxer Gletscher. Wird nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein.

Einziger Wermutstropfen: Die Gletscherspalte war und ist noch bis heute wegen Filmaufnahmen geschlossen. Auch deshalb werde ich nochmals hingehen müssen. :biggrin:

Die Kaserer Pisten sind ja echt genial.

Schöne Grüße

Zurück
Oben