Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
SFL schrieb:Was ein Glück dass keine verletzt wurde. Da werden wieder traurige Erinnerungen an Sölden wach...
Edit: Ich sehe gerade, dass das damals sogar die gleiche Firma war.
darkstar schrieb:Da hast du vollkommen recht! Die Firma sollte mal ihre schrottigen Helis überholen![]()
schmittenfahrer schrieb:Sölden war ja eher ein tragischer Unfall, wie er jedem Hubschrauberunternehmen passieren könnte. Auch der jetzige Unfall lag wohl eher am Seil als am Helikopter!
schmittenfahrer schrieb:Sölden war ja eher ein tragischer Unfall, wie er jedem Hubschrauberunternehmen passieren könnte.
Antworten gibt es unter ... Roy Knaus: "Die Schuld liegt bei uns!"jens.f schrieb:Auch muss man bedenken, das diese Gesellschaft, so wie es aussieht, relativ viele Flüge durchführt.
Also: Hier wird man Abwarten müssen, was die Untersuchung ergibt.
Ich meinte damit eher, dass das Unternehmen für diesen Unfall eher nichts kannjens.f schrieb:Meiner Meinung nach war das KEIN tragischer Unfall - sondern ein Versagen der Gesetzgebung.
Ist das denn bei Hubschraubern nicht auch so, dass der Pilot darauf achten muss, was bei ihm dranhängt? Ich hätte jetzt gedacht, dass das wie z.B. in der LKW branche oder auch bei "normalen" Flugzeugen ist, dass der Pilot bzw. der Lenker darauf achten muss, dass alles richtig befestigt ist bzw. darauf achtet, dass nur eigene, geprüfte Seile/ Gurte verwendet werden? Natürlich kann ein Pilot nicht immer das Seil runterrutschen und nachsehen, ob alles ok ist, aber wenn jetzt nur das Seil vom eigenen Unternehmen, das ausreichend geprüft ist und wo sich der Pilot sicher sein kann, dass es eine gewisse Last aushält, benutzt wird, sollte doch soetwas nicht passieren. Der Geschäftsführer von Knaus hat ja auch gesagt, dass er das in Zukunf bei seinem Unternehmen einführen möchte.Ram-Brand schrieb:Am lustigsten sind wieder die Schlauberger die meinen der Pilot sollte das Seil kontrollieren.
Ram-Brand schrieb:Wenn das Seil schon vor den Arbeiten beschädigt war, war das natürlich fahrlässig es weiter zu verwenden.
Ist das Seil bei den Arbeiten beschädigt worden stellt sich die Frage ob es an einer Stelle war wo es die Bodencrew hätte sehen müssen.
^^ Und das sind Fragen die die Ermittler versuchen zu klären. Und solange kann man auch nix eindeutiges Zuweisen.
Das Transportunternehmen ist natürlich verantwortlich für den reibungslosen Transport. Ob LKW oder Hubschrauber.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen