Tirol- Hubschrauber verliert Holz

http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=9887936&sid=57&fid=21

Warum wundern sich denn jetzt alle?

Roy Knaus hat im Zivilprozess zum Unglück in Sölden doch schon im Zeugenstand gesagt dass ihm Gesetze und Verordnung im Bezug auf die Flugroute über Häuser, Lifte und Straßen relativ egal sind und seine Piloten auch weiterhin mit Außenlasten drüber fliegen werden. Der vorsitzende Richter Angerer hat ihn damals drauf hingewiesen, dass er lieber von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebraucht macht..

Das es wieder zu einem Verlust von Aussenlasten kommen wird war nur eine Frage der Zeit.
 
Deine Meinung in Ehren, aber im Artikel vom ersten Post steht auch etwas was du mir damals beim Unglück in Sölden nicht ums verrecken glauben wolltest.

Ich verhalte mich jetzt mal kurz Regelwiedrig in zitiere die betreffende Passage.
Trägheitskräfte drückten die Ladung laut ersten Informationen fast 100 Meter auf die Seite.

Wenn man so etwas zu 100% ausschliessen will muss man die ganze Unterlastfliegerei mit dem Helikopter verbieten.
Meine Meinung zu diesem Unfall findest du übrigens ein paar Posts weiter oben. Da steht dann auch drin unter welchen Umständen der Pilot schuld ist oder eben nicht schuld ist.

Was ich aber jetzt noch gerne hätte wären konstruktiv umsetzbare Lösungsvorschläge wie die Unterlastfliegerei im Gebirge gestaltet werden soll so dass sie sicherer ist aber dennoch durchgefühtz werden kann.
 
Naja, konstruktiv:

Wie bereits bisher richtig gelagerte, unbeschädigte, sichere, kontrollierte Anschlagmittel, diese vor allem richtig dimensioniert!

Interne Standardisierung der Benutzung von Anschlagmitteln und somit ein regelmäßiges Ausscheiden selbiger nach bestimmter Einsatzhäufigkeit oder -dauer.

Nachweisliche Schulung und Ausbildung der Mitarbeiter, sowie deren Sensibilisierung, mögliche Gefahrenquellen zu erkennen und zu verhindern!!!
Außerdem nachweisliche Einschulung des eingebundenen Fremdpersonals.

Ein Mitarbeiter, der über Gefahren bescheid weiß, bzw. mit in der Verantwortung steht, arbeitet erfahrungsgemäß genauer und achtet mehr auf Gefahren!!!
 
Zurück
Oben