• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tiroler Pitztal: Knödel mit Höhenkoller

Downhill

Chimborazo (6310m)
Im Pitztal ist der Winter noch lange nicht vorbei. Im Gletscherskigebiet geht es bis Mai auf die Piste. Die große Höhe jedoch macht nicht nur dem Kreislauf zu schaffen - auch Kaffeemaschinen, Torten und Knödel entwickeln ihre ganz eigenen Macken.
http://www.spiegel.de/reise/europa/pitztal-in-tirol-knoedel-kochen-im-skigebiet-auf-dem-gletscher-a-961734.html

Nachdem ich ja die Kulinarik auf den Gletschern wiederholt kritisiert hatte: Endlich ein Schritt in die richtige Richtung! :D

Wasser in dieser Höhe kocht zwar bei ca. 90° aber dann müssten beispielsweise die Köche auf der Zugspitze oder in anderen Gletscherdestinationen auch ähnliche Probleme haben; bislang hörte ich aber davon nichts...

Das mit dem Tortenboden hab ich in einem anderen Artikel auch schon gelesen, war auch nicht am 1.04.

Denke mal das da ein bisschen was dran ist und der Rest wird wieder hochgekocht ( oh welch Wortwitz)

Also durch die Höhe kann dad schon sein. In der Höhe werden auch Speißen stärker gewürzt damit diese schmecken.

Zurück
Oben