• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tiroler Zugspitzarena 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lermoss / Grubigstein

Ich war am Dienstag (07.04.) in Lermoos/Grubigstein Skifahren.
Das Ziel hatte ich anreisebedingt auf der Durchreise ausgwählt, um an diesem Tag überhaupt noch Skifahren zu können.
Als ich gegen 13:30 im Skigebiet ankam, beendeten die meisten Skifahrer ihren Skitag bereits.
Es war sehr warm und entsprechend war es sehr sulzig und der Schnee sehr weich. Aufgrund der geringen Frquentiernung waren die Pisten aber noch ganz ok.
Viel Spaß gemacht, hat das Skifahren es an diesen Tag aber dennoch nicht.
Das Skigebiet gefiel mit gut. Sicherlich ein nettes Familienskigebiet und das Panorama vor allem nach Norden zur Zugspitze ist großartig.
Am Wochenende ist Saisonschluss.

P1230006.JPG

P1230010.JPG

P1230011.JPG

P1230013.JPG

P1230015.JPG

P1230017.JPG

P1230018.JPG

P1230020.JPG

P1230023.JPG

P1230024.JPG

P1230026.JPG

P1230029.JPG

P1230031.JPG

An der Ehrwalder Alm war es am Dienstag brutal klebrig, von daher hattest du da eh die bessere Wahl getroffen mit Lermoos wenn es dort nur tief und weich war.

Grubigstein im Frühling find ich immer klasse. Meistens schöner unberührter Slush mit Präparierungsrillen bis zum Mittag im Privatskigebiet. Später ist's bei diesen Temperaturen dann natürlich irgendwann spassbefreit. Aber vormittags finde ich es immer toll. Dass es bis in Tal geht ist um diese Zeit auch nicht selbstverständlich, oft geht nur noch die obere Etage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben