Ich war am Samstag den 28.02.2015 auf der Ehrwalder Alm und an der Wetterseinbahn:
Ehrwalder Alm: KATASTROPHAL!
Wir waren um kurz vor 9 Uhr an der Talstation, während wir uns umgezogen haben ist ein Bus nach dem anderen angefahren gekommen.
Ich tippe auf mindestens 20 bis 25 Busse was es waren. Die Parkplätze für PKW waren ebenfalls komplett belegt.
Über Nacht hat es ca 5 bis 10 cm Neuschnee auf die präparierte Piste geschneit. Was auf der ersten Abfahrt noch ganz schön war, war leider bei der zweiten
Runde nur noch Haufen und dazwischen Eisplatten. Das wurde dann von Minute zu Minute schlimmer. Gegen 10 Uhr war es ein Slalom durch Haufen und
Menschenmassen, dass hatte etwas von November am Stubaier. Ich dachte eigentlich es ist Bettenwechsel, Ferien sind vorbei etc., haben wohl mehr gedacht
Was mir irgendwie auch sehr gestört hat, auf vielen Pisten war manchmal nur bis zu 1/3 (Piste 2 und 7) bzw. manchmal sogar die 1/2 (Piste 3) fahrbar, der Rest war mit
nicht verteilten großen Kunstschneehaufen bedeckt! Sorry, Ehrwalder Alm - aber das war mal nichts! Um 11 Uhr sind wir runter und haben es sein lassen.
Hier sieht man ein paar kleinere Kunstschneehaufen, man es gibt sie auch als 3 Meter hohe Versionen auf Piste 3
Wettersteinbahn: TOP
Am Wetterstein hat es uns dann den Tag gerettet. Nichts los, auch um 16 Uhr noch super zum fahren, die Südhänge wurden leicht firnig und es haben sich durch die fehlenden Leute auch
keine Haufen gebildet. Kein Dreck oder Steine auf der Piste, allerdings erscheint mir die Schneelage schon etwas dünner. Das Gebiet hat mir sehr gut gefallen, irgendwie wirkt alles etwas zusammengewürfelt und nicht so durchgestylt wie in anderen Gebieten. Trotz der 2 KSB´s bin ich mir irgendwie entschleunigt vorgekommen. Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen.