• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Titelbatt Kalender 2010

Vadret

Gaislachkogl (3058m)
Hier die Bilder für den Titelbild. Zeit zum Abstimmen bis 31. Oktober 2009, 23.59.59 Uhr.
Wie wird abgestimmt? viewtopic.php?p=4622927#p4622927

Falls ich ein Bild vergessen haben sollte, bitte bei mir per PN melden

^^Tb01

^^Tb02

^^Tb03

^^Tb04

^^Tb05

^^Tb06

^^Tb07

^^Tb08

^^Tb09

^^Tb10

^^Tb11

^^Tb12

^^Tb13

^^Tb14

^^Tb15

^^Tb16

^^Tb17

^^Tb18

^^Tb19

^^Tb20

^^Tb21

^^Tb22

^^Tb23

^^Tb24

^^Tb25

Hier die Resultate für das Titelblatt.

Bis gestern Abend ein ständiger Zweikampf zwischen Lanschi & Starli :-)
Die letzten Stimmen haben dann schlussendlich hauchdünn zu Gunsten von Lanschi entschieden.
Gratulation!

Lass mir bitte das Bild in Originalgrösse zukommen.

Bild 2 ist von Darkstar? Dann ist das ja das Kitzsteinhorn! Hab ich von der Perspektive (im Sommer, vmtl. von der Schmittenhöhe?) noch nie gesehen - hätte schwören können, dass das ein Gletscher außerhalb der Alpen sein muss...

A propos Kitsteinhorn, kann's sein, dass das KSH bei den heurigen Wettbewerben in Summe das Gebiet war, von dem am meisten Fotos teilnahmen?

@Dachstein: Die SSB in der Lizum ist dir dank der Wolke im Hintergrund wirklich sehr gut gelungen. Hab das Teil ja auch öfters fotografiert, aber leider nie so schön erwischt ...

Ja natürlich ist das das Kitzsteinhorn. Ich bitte den darkstar, dieses Bild zur Diskussion ins Kitzsteinhorn-News-Topic zu stellen - es zeigt den Bereich der Maiskogel-Kitzsteinhorn-Verbindung von der Perspektive her so gut wie bisher noch kein Bild, das ich hier im Forum gesehen habe!

Zum eigentlichen Thema: Ich freue mich, und es ehrt mich sehr, dass mein Bild das Titelblatt des Alpinforum-Kalenders 2010 zieren darf!

An dieser Stelle von mir auch noch einmal Gratulation und ein Dankeschön auch an alle anderen Teilnehmer und Beiträge (auch in den anderen Kategorien) - was hier an teilweise äußerst hochwertigem Material zu sehen war, ist echt genial! Schade, dass leider nur ein Bild gewinnen kann - dieses Mal war´s halt meines.

Und ein Dankeschön auch an die Organisatoren, die den Wettbewerb heuer durchgeführt haben und sich für die Kalendergestaltung verantwortlich zeigen. Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit, um einen gemeinsamen Kalenderdruck zustande zu bringen.

Ach, das Gebiet unten vorne ist der Maiskogel? Und was ist dann diese Abfahrt dahinter im noch grünen Bereich?

Glückwunsch lanschi! Ist das in Gastein, der Pulverschneetraum?
Besseres Bild ist jetzt im entsprechenden Newstopic zu finden. Ja das Bild ist von der Schmitten.
starli2 schrieb:
Ach, das Gebiet unten vorne ist der Maiskogel? Und was ist dann diese Abfahrt dahinter im noch grünen Bereich?
^^Was meinst du genau?

Zurück
Oben