• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Titelbild

baeckerbursch

Rigi-Kulm (1797m)
Hallo,

wann gibt es eigentlich mal wieder ein neues, der Jahreszeit angepasstes Titelbild? Ich hab gedacht das wird jetzt öfters wechseln?

Hehe ... und dabei gleich auch die gesamten Forenfarben auf sommerlich grünlich/bräunlich umstellen - wär' das nicht was? :biggrin:

Ich nutz' eh das alte Layout - von daher gilt mein Kommentar sowieso nicht ... :cool:

NB: auch wenn ich das Bild nur ausnahmseise zu Gesicht bekomme: jener Blick (mit dem Palü) ist mit Abstand einer der schönsten überhaupt - den könnte man von mir aus sogar in Stein meißeln ... :D

... aber nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde irgendwem irgendwas nicht gönnen ... :happy:

Wir hatten letzen Sommer doch mal so ein schönes Berge Panorama. Das würde jetzt denke ich doch deutlich besser zur Jahreszeit passen als das Schneebild.

Kakadu schrieb:
Ich nutz' eh das alte Layout - von daher gilt mein Kommentar sowieso nicht ...
Ich bin noch spartanischer, altes Layout und sämtliche Bilder + Werbung mittels Adblock geblockt weil das nur unnötige Ladezeit frisst.

Petz schrieb:
Kakadu schrieb:
Ich nutz' eh das alte Layout - von daher gilt mein Kommentar sowieso nicht ...
Ich bin noch spartanischer, altes Layout und sämtliche Bilder + Werbung mittels Adblock geblockt weil das nur unnötige Ladezeit frisst.
Naja, Bandbreite ist bei mir weniger das Problem - aber der meistgenutzte Rechner ist nicht besonders schnell und hat nur ein kleines Display - und mit einem Virenschutz, der auch Javascripts etc. abgrast und so den Rechner in die Knie zwingen würde, ist bei mir eben ActiveScripting und ActiveX normalerweise ausgeschaltet - so läuft's dann ganz passabel ... ausser ich brauch' ein paar Smilies, die deren Text ich nicht schon auswendig kenne ... :D

Item - um auf's Hauptthema zurückzukommen: ganz elegant wäre natürlich, wenn man das Titelbild selbst auswählen könnte; ob man da selbst was hochladen könnte, oder ob aus einer von den Admins gegebenen Auswahl eines von mehreren zur Auswahl stehenden ankreuzen darf, wäre wohl nur eine Frage des Programmieraufwands - aber es steht mir ohnehin nicht zu, Hebi zu Überstunden zu verdonnern! ... ;)

Wer ist denn für das aktuelle "Gäste-Forumheaderbild" verantwortlich? Es gibt doch wohl echt besser (SCHÄRFERE) Bilder hier oder? Ich weiß - alles Zeit, aber trotzdem! Aweng Style soll des Ganze scho haben!

Wieso Gäste?

Sehe das auch im angemeldeten Zustand. Sonst einfach mal mit F5 aktualisieren.

Das Bild ist wirklich... naja ich sag besser nicht was ich mir denke. :wink:

Hoppla ich bin grad ganz erschrocken ob des Hintergrund Headers.... musste dann erstmal dieses Thema hier suchen... nee bleiben wir doch auf dem hohen Niveau wie zuvor :D

Eigentlich haben wir ja Sommer :mrgreen:

lanschi schrieb:
Das Bild ist wirklich... naja ich sag besser nicht was ich mir denke. :wink:

Ich nehm mal an das selbe wie ich.... :rolleyes:

Kann nur meinen Vorschreibern zustimmen.

Also ich finde das Bild durchaus saisongemäß :biggrin: ... und wenn das in der Art eines Kalenderbildes jeden Monat wechseln würde (das natürlich auch jeweils zur Jahreszeit paßt), wäre das doch ganz elegant ... :D

Aber wie schon angeschnitten: um es allen (oder zumindest den meisten) recht zu machen, wäre es natürlich hübsch, wenn man das Bild jeweils aus einer begrenzten Auswahl vorhandener Bilder selbst wählen könnte, das dann als "fixes" Bild immer gleich bleibt, bis man es manuell ändert, oder das Standard-Bild wählt, das sich im Stil eines Kalenderbildes monatlich ändern darf.

Ich will aber keinen Streit enftachen, wie das Auswahlprozedere nun auszusehen hat, welches Bild kommen soll und welches nicht ... ;)

Die Unschärfe des Bilds tut in den Augen weh. 100% Crops sollte man doch besser vermeiden.... Zum Glück verwende ich noch das alte Design ohne das Hintergrundbild :-)

Zersiedelte Ferienlandschaft mit Kunstschneeresten. Passt doch eigentlich ganz gut. Lediglich hinsichtlich der technischen Umsetzung bestünde ggf. noch Potential.

3303 schrieb:
Zersiedelte Ferienlandschaft mit Kunstschneeresten. Passt doch eigentlich ganz gut. Lediglich hinsichtlich der technischen Umsetzung bestünde ggf. noch Potential.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hmm ich weiss nicht Recht, Gefallen oder nicht gefallen ist so eine Frage, aber scharf sollten die Bilder schon sein, ich persönlich würde halt irgendwie eher einen Berggipfel oder Bergkette, oder wenigstens eine Seilbahn oder so etwas sehen. Gut käme auch mal ein Dämemrungsbild oder so, das gibt imemr schöne Stimmungsbilder.

Finde mit dem unscharfen Bild sieht es etwas unprofessionell aus, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Vielleicht ist das auch nur ein pushen des Rateforums...
Wo ist denn das?

:lol:

...evtl. auch nur irgendein Softwaretest. :mrgreen:

Leute bitte, ... dieses Forum quillt hinsichtlich grandioser Fotos förmlich über und ihr nehmt eins was aussieht wie mit nem
8 Jahre alten Handy geknipst :lach:

Die unterschiedlichen Saisonzeiten im Header widerzuspiegeln finde ich generell eine nette Idee. Ob das anstelle von blühenden Almwiesen vor restschnee-bedeckten Felsen eine ausapernde Kunstschneepiste sein muss ist sicherlich " gewöhnungsbedürftig". :wink:

Zurück
Oben