Auch wenn man die FDP Mitgliedschaft sicher nicht überbewerten soll, zur ganzen Angelegenheit passt es aber dennoch.
Warum der gute Mann aber nur in einem anderen KMU eine Stelle bekommen hat und nicht bei der UBS, wo es für solche Aktionen einen Bonus in Höhe von mehreren Jahreslöhnen gibt, ist mir ein Rätsel.
Erste Zahlungen können wohl durch keinen Kontrollmechanismus verhindert werden, weitere aber ganz bestimmt.
Ich habe ja auch viel mit Geld zu tun, wenn auch nicht mit so grossen Summen. Tritt aber irgendwo eine Ungereimtheit auf wird diese sofort geklärt. Inklusive freier Tage der Kollegen oder mir dauert das im Durchschnitt drei Tage, maximal eine Woche. Will einer was verschlampen oder vertuschen gibts garantiert eine Riesenstreit und die Sache geht direkt zur Direktion.
Ich mach dann schon, das ist nicht schlimm, reg dich darüber doch nicht auf etc, gibt es nicht. Das ist aber das Problem wo heutzutage am meisten Auftrit. Es merkt zwar einer dass was nicht stimmt aber dann wird mal ein Monat Zeit eingeräumt um den Fehler zu beheben, dann ist man in den Ferien, dann wird wieder ein Ultimatum gestellt, dann hat man angst zum Chef zu gehen weil es den Vorgesetzten betrifft und befor endlich der Chef informiert wird und was unternommen wird ist ein halbes Jahr vorbei.
Es wird halt immer wieder schamlos ausgenützt dass alle zueinander nett sein wollen und dem lieben Frieden zuwillen die Klappe halten.