• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Titlisgletscher

das ist ja wahnsinnig! so lange man mit den gletschern geld verdienen kann, wird alles unternommen um sie befahrbar zu machen. sprengen, weg- und abreißen, planieren, zudecken, zuschütten,... hauptsache die kasse klingelt.

Das mit dem Geld verdienen ist eher relativ. Wie ich vor einigen Jahren in Saas-Fee erfahren habe geht im Sommer der grösste Teil der Einnahmen für die Pistensicherung drauf. M.E. geht es heutzutage mehr darum sich Prestige für den Winter und zusätzliche nicht Skifahrer für den Sommer zu sichern.

Viel Geld verdienen die Engelberger vermutlich im Sommer dadurch, dass täglich, wie auch am 30.04.2005, Hundertschaften von Indern, Chinesen und Japanern auf den Titlis transportiert werden.

das sommergeschäft meinte ich gar nicht. aber wenn der gletscher im frühjahr, sommer für die saison nicht hergerichtet wird, dann gibts eben keine abfahrten.

zu diesem thema habe ich einen film von meinem nachbarn wie sie zeigen wie sie die gletscherstützen und die spalten bearbeiten am titlis

zu diesem thema habe ich einen film von meinem nachbarn wie sie zeigen wie sie die gletscherstützen und die spalten bearbeiten am titlis

Hier habe ich noch bilder wie sie auf dem titlis die halfpipe bauen.leider sieht man die pipe eben nicht so gut ,weil ich ein problem mit meiner olympus digicam habe.ich werde für euch diesen sommer bilder der gletscherarbeiten machen und ein ausführlichen bericht dazu schreiben

Anhänge

• P1010866.JPG
    P1010866.JPG
    90 KB · Aufrufe: 1.769
  • P1010871.JPG
    P1010871.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 1.772
hast du das video sodass du es evt ins i-net stellen könntest?! wie lang geht das?

lieber d-florian wenn ich könnte würde ich gerne das video ins internet stellen aber leider geht dieses video über 1 stunde und wegen dem kann ich es nicht reinstellen aber ich probiere eben dieses jahr fotos zu machen weil ich ein jahresabo habe kann ich gehen wann ich will.ich werde auch immer wieder darüber berichten wie es so mit den umbauten am jochpass (für den 4er Bubble)voran geht. aber was mich mehr wunder nehmen würde wie euch meine fotos gefallen.

Deine Fotos werden mir sehr guet gefallen, interessiere mich sehr für Gletscher werde diesen Sommer auch auf Zermatt gehen, leider nicht um Sommerski zu fahren sonder gehe ich aufs Breithorn, aber ich fahre mit der Bahn zum Kleinen Matterhorn und probiere dort ein paar Fotos zu machen.

Aslo wenn wördisch dbelder ca. mache??

Ja und neulich ich glaube letzten Samstag (11.6.05) kam auf SFDRS2 (Schweizer Fernsehen 2) ein Lückenfüller im Programm --> Helicopterflug ziemlich genau im Gebiet vom Titlis; da konnte man das ganze gut sehen.

Weiß allerdings nicht ob die Bilder vom Sommer 2003 oder 2004 waren.
Auf alle Fälle sehr gute Aufnahmen ....die sich mit denen auf der Homepage decken. Also wer kann ab und zu mal Schweiz 2 schauen; das kommt meistens in der Pause zwischen Sportübertragungen...

Gruß von der Alb ra!

Zurück
Oben