Hallo,
in Obergurgl ist ein Freerider ums Leben gekommen.
http://tirol.orf.at/news/stories/2524422/
Gruss Nitram
in Obergurgl ist ein Freerider ums Leben gekommen.
http://tirol.orf.at/news/stories/2524422/
Gruss Nitram
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
schifreak schrieb:es hat noch keiner ne Abfahrt vom Kitzsteinhorn überlebt ... und auch vom Ahorn zum Stillup nicht .
es hat noch keiner ne Abfahrt vom Kitzsteinhorn überlebt
Naja, man sollte eben wissen wo man reinfährt und über entsprechende Ortskenntnis verfügen! Und ja es gibt Varianten, allerdings sind die sicher alles andere als massentauglich.schifreak schrieb:es hat noch keiner ne Abfahrt vom Kitzsteinhorn überlebt ... und auch vom Ahorn zum Stillup nicht .
Ja, ich erinnere mich. Da wurde versucht, vom Gletschersee ins Tal abzufahren, mit dem Ergebnis nach mehreren Höhenmetern Abfahrt vorm Zeferetgraben zu stehen und nicht vor und zurück zu können. Und auf Grund des Wetters war zunächst keine Hubschrauberbergung möglich.schifreak schrieb:mir is in diesem Zusammenhang der Bericht eingefallen, als jemand vom Kitzsteinhorn runter fahrn wollte -- und die Bergrettung über den Lärchwand Aufzug Treppenweg hochmußte, weils keinen anderen Rettungsweg gibt ...
schifreak schrieb:s ... am Besten isses dann noch wenn viele Spuren sichtbar sind , da kann man sich noch eher orientieren . Aber nur Schispuren,

Ja, man kann, entweder direkt vom Gipfel aus, oder von der hohen Kammer.schifreak schrieb:Und jetz angenommen, man könnte tatsächlich heil zum Stausee runterfahren, wie gehts dann weiter ?
Weil diese an und für sich interessante Diskussion zum Abfahren vom KSH hier ziemlich deplatziert ist, empfehle ich Euch, vielleicht an dieser Stelle Klick! nochmal die wesentliche Information (Skiroute zu den Stauseen) zu wiederholen. Da gibt es auch das folgende Bild, auf dem man nach meinem Verständnis den größten Teil des Routenverlaufs sehen können sollte:darkstar schrieb:Ja, man kann, entweder direkt vom Gipfel aus, oder von der hohen Kammer.schifreak schrieb:Und jetz angenommen, man könnte tatsächlich heil zum Stausee runterfahren, wie gehts dann weiter ?
Von der Limbergsperre (Wasserfallboden) führt der Wanderweg runter zum Kesselfall und unterquert dabei auch zweimal die Trasse vom Lärchwandschrägaufzug. Sicherlich das geringste Problem.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen