Der Bericht ist noch im Archiv auf meiner Webseite vorhanden:
Schneebericht Wildhaus Chäserrugg Toggenburg
Schneebericht Wildhaus Chäserrugg Toggenburg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
derzeit 54,- €, dafür von 8°° bis 16.30 Uh, also über eine Std mehr als auf der anderen Rheinseite. Aus Euro-Land waren da schon immer eher wenige Besucher. Nur 5 Sfr für Kaffee oder 9,- für Pommes finde ich unverschämtbeatle schrieb:57€? Wahnsinn.
Kein Wunder, dass da fast niemand (aus der Euro-Region) Ski fährt.
Aber dafür, wie vielerorts in der Schweiz (siehe meine div. Laax-Posts) wunderschön leere Pisten. Lieber einen Tag zum doppelten Preis mit leeren Pisten, als einen günstigen mit überfüllten, wo der Spassfaktor verloren geht...beatle schrieb:57€? Wahnsinn.
Kein Wunder, dass da fast niemand (aus der Euro-Region) Ski fährt.
Dieses Bild allerdings stimmt mich in Sachen Kundenfreundlichkeit grad etwas nachdenklich. Eine solche Aussichtskanzel für den Liftangestellten macht bei der Bergstation sicher Sinn, nicht aber an der Talstation. Dort gehört der Platz des Mitarbeiters in unmittelbare Nähe zum Lift, um gegebenenfalls beim Anbügeln helfen zu können, ohne dass man erwartet, dass er pausenlos am Einstieg steht. So aber ist es viel zu weit weg, um mal schnell zwei Kindern den Bügel reichen zu können.
ski-chrigel schrieb:beatle schrieb:Dieses Bild allerdings stimmt mich in Sachen Kundenfreundlichkeit grad etwas nachdenklich. Eine solche Aussichtskanzel für den Liftangestellten macht bei der Bergstation sicher Sinn, nicht aber an der Talstation. Dort gehört der Platz des Mitarbeiters in unmittelbare Nähe zum Lift, um gegebenenfalls beim Anbügeln helfen zu können, ohne dass man erwartet, dass er pausenlos am Einstieg steht. So aber ist es viel zu weit weg, um mal schnell zwei Kindern den Bügel reichen zu können.
BigB schrieb:hegauner, wo bekommt man diese Vorverkaufskarten denn genau? Das Toggenburg gefällt mir ja auch sehr gut und für mich als preisbewussten Skifahrer ist das interessant.
Nein, die Bergstation ist von unten nicht zu sehen und der Lift ist dazu viel zu lang.Schleitheim schrieb:Überwachen die dort auch noch die Bergstation? Ich kann mich nicht entsinnen, dort oben jemanden gesehen zu haben. Mindestens am Wochenende steht sowieso eine Person direkt beim Lift, die einem den Bügel reicht.
Ich glaube, Schleitheim meint eine Überwachung per Kamera. Dass man das von Auge nicht einsehen kann, dürfte ihm auch klar sein...Nein, die Bergstation ist von unten nicht zu sehen und der Lift ist dazu viel zu lang.
BigB schrieb:hegauner, wo bekommt man diese Vorverkaufskarten denn genau? Das Toggenburg gefällt mir ja auch sehr gut und für mich als preisbewussten Skifahrer ist das interessant.
siri schrieb:derzeit 54,- €, dafür von 8°° bis 16.30 Uh, also über eine Std mehr als auf der anderen Rheinseite. Aus Euro-Land waren da schon immer eher wenige Besucher. Nur 5 Sfr für Kaffee oder 9,- für Pommes finde ich unverschämtbeatle schrieb:57€? Wahnsinn.
Kein Wunder, dass da fast niemand (aus der Euro-Region) Ski fährt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen