• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Toggenburg

Teils kräftiger Schneefall im Verlauf des Tages.

Aktuell Schneefallgrenze bei ca. 700m

Update: 45cm Neuschnee in den oberen Lagen (Quelle: slf) Schneefallgrenze gestiegen. Sehr intensive Niederschläge!

Hat jemand Ahnung, warum Rüstel Ost und die Verbindung Rüstel Iltios und zurück geschlossen sind ? ev. Lawinengefahr?

Kleine Information, Ruestel ist extra so geschrieben und wird auch so ausgesprochen. Macht also nicht immer ein ü daraus....

Lawinengefahr kann ich nicht beurteilen.

Krokodil01 schrieb:
Kleine Information, Ruestel ist extra so geschrieben und wird auch so ausgesprochen. Macht also nicht immer ein ü daraus....

Lawinengefahr kann ich nicht beurteilen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wusste nicht, daß das ein Rechtschreibforum ist (ist nur in der Eile passiert) :oops:

Die Verbindungen sind nun wieder offen, hätte mich nur interessiert was da los war. Ruestel Ost war schon öfter mal trotz guter Schneelage gesperrt, obwohl ich dort noch nie eine Lawine gesehen habe :roll:

Im Toggenburg herschen nach wie vor gute Bedingungen! Am WE war's zwar im Tal sulzig, aber die Abfahrten waren gut befahrbar. :top:

Danke. Wie war der Andrang am WE, vor allem an der Pendelbahn?

Die Chäserrugg Bahn ist das große Problem des Toggenburgs. Vormittags sind wir mal 30 min gestanden. Am Nachmittag waren's nur noch 10 min. An allen anderen Liften gab's so gut wie keine Wartezeiten. Was aber vielleicht bemerkenswert ist: Die neuen Zugangskartenleser funktionieren nicht so gut. Hier war ab und zu Gymnastik erforderlich ;D

Zurück
Oben