• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tonale - Ghiacciao Presena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CV

Gaislachkogl (3058m)
mit Informationen ist diese Seite ja leider nicht gerade überfüllt!
Da muss man schon sehr genau sehen das die auf haben.
Anscheinend ist das nicht so wichtig... .

Leider wurde die Webcam der Piste Paradiso kürzlich abgestellt :cry:

Hat jemand noch einen link zu dieser Cam oder einer Anderen, die die Nordseite des Tonale bis ins Tal zeigt?

Ich will eventuell Pfingsten dorthin und wenn möglich, von der DSB Alveo ins Tal Fahren; dafür müsste man aber wissen, ob noch genug Schnee liegt, um irgendwie runter zu kommen.
Aus dem Pistenbericht, der zurzeit übrigens aussagt, dass die Paradiso-Talabfahrt noch offen ist, geht das so detailliert natürlich nicht hervor.

heute ist die Piste geschlossen, was aber null-komma-nix mit der Schneelage zu tun hat. Wird einfach nicht mehr präpariert.

Für nächstes WoE (Pfingsten) sollte der Schnee locker reichen.

Weis jemand ob dort Ende Mai noch Skibetrieb auf dem Gletscher ist?

Ja, das Gebiet läuft bis in den Sommer, wenn der Schnee weg ist.
So Juni-Juli schätze ich mal mindestens (ggf. bitte Korrektur)
Je nachdem, wie sich das Wetter entwickelt kannst Du Ende Mai sogar noch bis ins Tal fahren (auf der geschlossenen Paradisopiste, die noch recht lange Schnee haben dürfte).
Aber nicht wenns den ganzen Mai so bleibt wie jetzt, schätze ich mal :wink:

Ich stells mir irgendwie cool vor, wenn man z.B. am sommerlichen Iseosee Urlaub macht und zur Abwechslung mal in das ca. eine Autostunde entfernte Gebiet fährt :)

Allerdings dürfte der Fußweg durch die neue Talstation länger sein als früher bei der PB ...

(Bin ja auch schon mal im Juni ins Tal gefahren, war halt bissl Fußweg, aber nicht viel)

starli schrieb:
Allerdings dürfte der Fußweg durch die neue Talstation länger sein als früher bei der PB ...

Die alte Bahn steht ja noch.
Wie cool es wäre, wenn die neue Plastikbahn im Mai Revision hätte und dann die funivia dafür liefe :wink:

Hm, stimmt - wär eigentlich genau der richtige Zeitpunkt für die Revision .. am Hintertuxer habens ja auch im Frühjahr bei dem geringeren Andrang immer die 4EUB in Betrieb gehabt, und von einer Komplett-Schließung für 2-3 Wochen hätte ich am Tonale noch nichts gelesen...

Hier ein Zoom vom Monte Sobretta auf den Presena-Gletscher vom 29.8.2008.

040908204719_sonstige_19_presenagletscher.jpg

Die scheinen ziemlich viel abgedeckt zu haben.

Soweit ich das seh, ist das nur die SL-Spur und daher nicht gerade sehr viel ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben