Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ich bin sowieso für UNI-formen!
Einheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!
Einheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das stimmt mit denen sollten wir uns nicht auf eine Stufe stellen.ich bin gegen Schuluniformen- wir sind ja net in England
Meier Michael schrieb:Ich bin sowieso für UNI-formen!
Hehe, Michi der war gut!Die Jugendlichen verkommen immer mehr. Und langsam mal wieder ein wenig Disziplin einführen wäre auch mal nicht schlecht.
ich geh auf ein ganz normales gym in dresden, aber bei uns is des nit so mit den drogen, außer mal nen kleinen joint oder so, aber damit hab ich eigentlich nix zu tun. obwohl des nun a nit so die harte droge ist...aber anderes hab ich bei uns auf der raucherinsel no nit gesehen, oder ich hab nit genau hingschaut
naja jedenfalls, wie gesagt, schuluniform ja, aber keine mit kurzen miniröckchen ( da würden sie sich ja selber widersprechen
ich geh auf ein ganz normales gym in dresden, aber bei uns is des nit so mit den drogen, außer mal nen kleinen joint oder so, aber damit hab ich eigentlich nix zu tun. obwohl des nun a nit so die harte droge ist...aber anderes hab ich bei uns auf der raucherinsel no nit gesehen, oder ich hab nit genau hingschaut
naja jedenfalls, wie gesagt, schuluniform ja, aber keine mit kurzen miniröckchen ( da würden sie sich ja selber widersprechen Du hast meine Antwort garnicht richtig gelesen oder? Ich sagte ja auch, dass Schuluniformen alleine nicht reichen würden. Das müsste alles viel weiter gehen.michamab schrieb:Glaubst du, nur weil man eine einheitliche Kleidung trägt, wird die "Disziplin" besser ? "Disziplin" sind sowieso so ein Unwort, eher negativ behaftet, sehr militaristisch.
Du hast meine Antwort garnicht richtig gelesen oder? Ich sagte ja auch, dass Schuluniformen alleine nicht reichen würden.
starli schrieb:Das Problem der von mcmaf angesprochenen "verkommenen", undisziplinierten jugendlichen ist nicht unbedingt ein Problem der Schule. Die Wurzel des Übels liegt m.E. eher im Elternhaus. Die Schule sollte so etwas aufzeigen können und vielleicht früher mit Jugendberatern und Eltern usw. zu einer Lösung kommen.
Also wenn man sich diese ganzen assigen Leute in den Nachmittagstalkshows anschaut.. deren Kinder tun mir echt leid...
Wenn man schon neuerdings für Kampfhunde einen "führerschein" braucht (so in Tirol) - Eltern hätten so etwas auch nötig! In der Schwangerschaft sollte zwingend ein Eltern-Kurs besucht werden, in dem die zukünftigen Eltern etwas über Erziehungsmöglichkeiten erklärt kriegen, und mittels eines psychologischen "Tests" überprüft werden sollten, ob sie überhaupt in der Lage sind, ein Kind zu erziehen. Diese Tests und Schulungen sollten z.B. alle 2-3 Jahre wiederholt werden und dem aktuellen Wissens- und Altersstand angepaßt werden.
In meinem "mittleren" Verwandtenkreis gibt's übrigens auch so einen verzogenen Bengel, der es wg. Diebstähle, Beschädigungen, Autoklaus und dgl. bis in U-Haft geschafft hat.. Mittlerweile ist er wohl schon über 18, aber er war schon von klein auf "so".... evtl. will man's als Eltern oder Großeltern einfach nicht wahrhaben, daß es besser wär, sein Kind mal zum Psychologen zu schicken ...
Bei solchen Aussagen bleibe ich einfach ohne Worte (ja, sogar ich) und lasse lieber die Smilies sprechen:Die Schuluniform ist ne gute Sache. Die Jugendlichen verkommen immer mehr. Und langsam mal wieder ein wenig Disziplin einführen wäre auch mal nicht schlecht. (...) Das nervt mich an Deutschland eh (in allen Bereichen), viel zu lasche Regeln und zu sanfte Strafen. Von mir aus sollte auch die Prügelstrafe wieder eingeführt werden (...) Die Disziplin überhaupt muss ausgeweitet werden. (...) Ich wünschte mir man könnte einfach von neu anfangen und das System grundlegend ändern.
wenn man einem kind von anfang an erzählt es soll sich mit 20 jahren in die luftsprengen und für ali baba sterben, dann ist das für das kind das lebensziel....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen