• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

too sexy in die Schule...

@McMaf: Deine Ansichten sind aber nicht sehr christlich oder gar demokratisch. Ich seit schon tolle Kerle bei der Jungen Union. :irre:

Also da werden Sachen angesprochen, die mit der Schuluniform nicht zu lösen sind.

Was haben bitte Drogenhandel und Schlägereien mit Uniformen zu tun?

Gar nichts, mit Uniformen wird das um keinen Dreh besser.

Und zu sexy Kleidung: Da soll man halt in der Hausordnung Sachen verbieten, die zu sexy seien.

Zu dem Modell in Krems: Da wird auch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Im Lehrhotel Servierkleidung ist klar. Ist sicher an allen Schulen so.

Jedoch warum soll man bitte im Unterricht Hemd und Sakko tragen? Das machen die wenigsten Lehrer.
Und bei 30 Grad ist es den Schülern, die teilweise 14 Jahre alt sind, wo das noch völlig normal ist, verwehrt, kurze Hosen zu tragen. Ist ja ein völliger Blödsinn. Für den Unterricht im Lehrhotel kann man sich ja umziehen. Konsequent gedacht müssten da die HTL Schüler während des gesamten Unterrichts Schlosseranzug tagen, weil am das im Werkstättenunterricht vorgeschrieben ist. Die Ziehen sich auch zum praktischen Unterricht um.

Also Bekleidungsvorschriften nur als negative Regelung, also Verbot bestimmter Kleidung, die anstößig ist,

Im Sportunterricht kann ich mir einheitliche Bekleidung für alle eher vorstellen, bin aber auch dort dagegen. Keineswegs, dass alle rote Shits und weiße Hose tragen müssen. Auch hier sollten nur Kleidungsstücke verboten werden, die für Sport ungeeignet oder zu warm sind.

Im fachpraktischen Unterricht ist nahezu überall Berufsbekleidung vorgeschrieben, als stellt sich dort das Problem nicht.

Meine Güte, Jungs ihr treibt mich echt langsam auf die Palme.

was soll den bei der Forderung nach einer schuluniform und mehr Disziplin bitte unchristlich und undemokratsisch sein. Also echt...
Ausserdem meinen die meisten weiterhin Ich hätte gesagt mit der Schuluniform wird alles besser. Worauf Ich eigentlich hinaus wollte war, dass das Schulsystem generell überdacht werden müsse um Änderungen zu erreichen. Da ist die schuluniform nur ein kleiner Teil.

nicht ganz am thema, aber weils mir grad heut nachmittag passiert ist: eine Frau mit einem Kind (ca. 9-11 Jahre) spricht mich auf offener Straße an und hält mir einen "Wachturm" unter die Nase...

Ich bin schwer überlegen, welches Kind mir jetzt mehr leid tut - das Kind von den von mir zitierten "assigen" Eltern oder eines, das in einer Sekte leben muß ...

Hab da zwar überhaupt keine Einblicke in so ein Sektenleben, aber das wäre wohl eine Frage zwischen "0% Zucht und Ordnung" und "100% Zucht und Ordnung" .. oder hat so ein Kind in einer Sekte irgendwelche Freiheiten? Dürfen die eigentlich zu "normalen" Schulen gehen oder sind die alle in Heimen und Lagern "eingesperrt"?

Es geht wieder los, diesmal in .at, http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=4&id=316576

Gegen aufreizende Kleidung in der Hauptschule
Die Lehrer der Hauptschule Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) greifen jetzt bei der Bekleidung der Schüler ein. "Es ist einfach zu aufreizend, was die jungen Damen gerne am Körper tragen", sagen die Pädagogen.

Aus für bauch- und rückenfrei
Bauchfreie T-Shirts, rückenfreie Leibchen und bei jungen Herren zu tief sitzende Jeans seien ab sofort verpönt, so Schuldirektor Walter Zehetner.

Kritik an Spaghetti-Leibchen
"Die Kleidung ist in manchen Bereichen äußerst freizügig. Das sind in meinen Augen keine T-Shirts mehr, die die Kinder da getragen haben. Das sind Spaghetti-Leibchen, die hinten nur mehr durch zwei 'Fädchen' zusammengehalten werden. Das ist keine Kleidung, die für eine Schule ideal ist", so Zehetner.

Weiter würden die Lehrer Gewalt verherrlichende Aufschriften oder leicht sexistische Andeutungen stören. Die Schule sei in den Augen der Pädagogen eine Vorbereitung für das Leben, und es sei hier einfach wichtig, dass Kinder lernen, sich ordentlich zu kleiden. (...)

Und wie immer kommt das beste unter dem Artikel in Form von Kommentaren im ORF - Forum :lol: :lol: ...

na ja, aber wolln wirs net übertreiben, sonst wern ma noch wie die amys.... :twisted:
Die Mädels solln doch zeigen dürfen was se ham...und wenn se sich kleiden wie ne Nutte, dann is des ihre Sache, wenn se so meinen rumlaufen zu müssen.
Vorallem wie weit will ma gehen? Sind Strings dann auch verboten??? Dürfen Jungs keine Baggy mehr tragen, die ihnen in de Knien hängt??? Ganz ehrlich, ich finde das Thema völlig übertrieben! Ich denk eher es ist ein Problem das manche älteren Herren das in ihre Zensur mit einbeziehen!
Wobei das mit Drogen und Schlägereien was andres is, aber da is man bei "zu sexy for school" falsch...

PS: Da sollte man eher erst noch FKK Strände verbieten.... :wink:

Auf Fkk Strände geht man ja auch nur freiwillig. Es gibt noch keine Fkk-Pflicht, aber eine Schulpflicht. Und der Sinn der Schule ist zu lernen, und nicht von Mädchen abgelenkt zu werden die zu knappe Sachen tragen.
Baggys sind auch der letzte Mist, kann man auch ruhig verbieten.

naja... baggy zu tragen hat wohl nen anderes ansehen wie bauchfrei. bachfrei wird als aufreisserisch - geil angesehen, während baggy hier nur nen schlechtes bild vom träger abgibt. bei jeder bewerbungsschulung wird dir übrigens erzählt, dass du alles anziehen kannst, aber komm nicht mit baggies. lieber kommst mit einzementierten klamotten zur bewerbung für ne maurerstelle. auch bei etwas gesetzteren persönlichkeiten bist mit baggy untendurch bevor sie dich richtig gesehen ham. getreu nach dem motto: "baggy - das kann nix sein".

ja ist halt meistens so. Baggytrager sind meist faul und geht alles am arsch vorbei. Im wahrsten sinne des wortes auch die hose :lol: . Außerdem tragen Baggys meist nur Kinder und unreife Jugendliche. Das ist halt das Kliché der Baggy. Aber in den meisten Fällen gerechtfertigt wie ich finde. ich hasse nichts mehr als das.
Ok jetzt hab ich mich ausgetobt :D Puh

was ist ein baggy?
(bzw. wie schaut so was aus?)

(hab ich noch nie gehört)

Eine breite Hose, die ziemlich weit unten getragen wird.

baggy.jpg

Anonymous schrieb:
ich bin gegen Schuluniformen- wir sind ja net in England
Das stimmt mit denen sollten wir uns nicht auf eine Stufe stellen.
...ich finde es gehört zur Aufgabe des Elternhauses darauf zu achten das die Girlies nicht wie Nut... in die Schule gehen. Wenn man morgens an der Schulbushaltestelle vorbeifährt könnte man meinen es sei der Autostrich. Die Rate der Vergewaltigungen ist nach wie vor hoch und die Dunkelziffer noch höher. Es ich auch ein gewisser Selbstschutz der jungen Frauen sich nicht zu extrem anzuziehen. Aber dieses Alter weis ja sowieso alles besser.

Ich bin froh das ich nur einen Jungen habe. :brav!:

mic

Bin zwar noch kinderlos - stimme Dir aber voll und ganz zu!

....eigentlich können die *ichweißdochschonallesbunnys* rumlaufen wie so wollen. Aber vorher sollten sie sich mit dem unglaublichen Dutroux Prozeß in Belgien auseinandersetzten.

"Am Morgen des 28.Mai 1996 für Sabine in ihrem Heimatort Kain bei Tournal mit dem Fahrrad zur Schule, als plötzlich ein weißes Wohnmobil hinter ihr auftauchte. Der Fahrer, den Dardenne als den mitangeklagten Michel Lelievre identifizierte, drängte sie zur Seite. Ein anderer Mann - Dutroux- zog sie in das Fahrzeug und betäubte sie................"

McMaf schrieb:
Baggytrager sind meist faul und geht alles am arsch vorbei. Außerdem tragen Baggys meist nur Kinder und unreife Jugendliche
Soso... :twisted: . Das denkst du!

michamab schrieb:
Oh Mann Leute, als ob "züchtige" Kleidung Vergewaltigungen vorbeugen könnte. Selbst im Iran gab es Vergewaltigungen, als alle Frauen und Mädchen nur komplett verschleiert rumgelaufen sind.

Klar kann Sie das!
Natürlich nicht zu 100% - aber man kann es ja auch herausfordern...

Es ist mittlerweile doch gang und gebe, dass schon 12,13jährige Göhren mit Strings herum rennen und dazu noch einen Ausschnitt bzw. ein Top haben, dass es nur so knallt. Natürlich nicht alle - aber eben immer mehr!

Ich bin nebenbei DJ und es ist schon krass, was die Veranstalter so erzählen, welche Probleme es mit "Einlaß unter 16Jahren" früher gab und wie es heute ist. Des weiteren denke ich mir manchmal das gibt es doch nicht, wie manche Eltern Ihre Mädels rumrennen lassen...

Naja, sicherlich kann aufreizende Kleidung das Sexualverlangen des Mannes stimulieren, aber zu einer Vergewaltigung kommt es ja nicht nur aus diesem Grunde. Da spielen sicherlich auch andere Faktoren eine größere Rolle. Aber letztendlich find ich es selbst dann Schwachsinn, irgendeine Kleiderordnung einzuführen, die Eltern müssen dafür sorgen. Wenn es so weiter geht, führen wir als nächstes noch eine Massenjugendorganisation names "Stoiber Jugend" ein :roll:

Hehe :D .Hätte ich nichts dagegen...

Zurück
Oben