Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Du meinst die automatische Schüttgutbahn in Condemine? OHAG Pendelbahn, die hatte Meines wissens "Nur" ca 600kW. Von der Bahn gibt es eine Dokumentation in einem Garaventa Jahrbuch. Was fehlt sind die anderen 2 Bahnen, kurze Windenbahn an der Mauer selber und die Bahn zum Dent du Nendaz.Lagorce schrieb:Leider hab ich weder ausführliche technische Infos noch Bildmaterial über die Bauseilbahnen. Damals fiel mir jedoch die hohe Antriebsleistung der Bahn bei Péroua auf (um die 1000 [kW] wenn ich mich richtig erinnere, Antrieb war hydrostatisch, diese Bahn war nur während des ursprünglichen Baus in Betrieb, gleiches trifft für die Bahn auf die Dent de Nendaz, dort oben befindet sich lediglich das Belüftungsfenster des Wasserschlosses).
Auf der Webseite von http://www.remontees-mecaniques.net/gibt es einen ausführlichen Bericht über diese Bahn.Lagorce schrieb:@ATV
Betsen Dank für das Video. Wird wohl in die Gechichte eingehen, das es kaum Video von dieser Bahn gibt.
Eigentlich schade, dass solche Bauprojekte nicht besser dokumentiert werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen