• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Trassenbilder

Ein paar Trassen an der Sella-Ronda aus ungewöhnlicher Perspektive :D

DSB Vallon
cuq9yr9y.jpg

Fedaia-Korblift (wenn auch nicht mit kompletter Trasse, wollte ich die Euch nicht vorenthalten)
iqyv6k5c.jpg

3.Marmolada-Sektion (Serauta-Punta Rocca)
6atwedbv.jpg

die SB ab Mittelstation Forcellas Europas Richtung Marmolada
ei9vczfr.jpg

@ münchner: Ich glaube, Foto-Irrer hat das Bild aus`m Heli gemacht. Aber welche Bahn sieht man auf Deinem Bild bloss? :D Wäre froh um Infos! :lol:

Noch eins von mir: Die alt-ehrwürdige 3SB Le Rotzé von Müller in Chandolin.

Gleich mehrere vollständige Trassen: Skigebiet von Brigels // damals noch mit dem SL Spinatsch (das ist der Skilift in der Mitte):

Obersaxen // Fast vollständige Trasse - In seiner letzten Saison 1998/99: Der Skilift Wali-Sez Ner. Wurde danach durch eine 6KSB ersetzt...

Sieht heute so aus:

6KSB Wali-Sez Ner:

[/quote]

Na hoffentlich bist du dann auch ins Seitental zur Talstation des SL und hast nicht nur oben Fundamente und Schaltkasten geknipst. ;)

Eisriesenwelt Seilbahn in Werfen -- steilste und eine der kürzesten Luftseilbahnen in Österreich, noch mit alten Gondeln ;
332nmmg.jpg

Blick von der Burg Hohenwerfen ;

münchner schrieb:
Na hoffentlich bist du dann auch ins Seitental zur Talstation des SL und hast nicht nur oben Fundamente und Schaltkasten geknipst. ;)

Gut, dass du das ansprichst - hat mich gleich auf die Idee gebracht, das mal im LSAP-Forum zu posten. Beim langen Seitentalschlepper gab es noch eine zweite, querführende Trasse ähnlich wie bei einem Kurvenlift....

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=44180

img_8658.jpg

Trasse MSB Sonnblick (alias Kistl). Aus der Bergstation rausfotographiert

Spektakulär, wenn man bedenkt dass die Gondel nur aus einer kleinen Offenen Kiste besteht und das Personal der Wetterstation benutzt die auch als Aufstiegshilfe (Bahn ist nichtöffentlich) Und geht so 2,6m/s. Und ja ich war in der Wetterstation drin, bei einer Führung mitgegangen (kurz vorher fragt der Hüttenwirt nach wann die ist und wer will kann mitgehen gegen mehr oder weniger kleines Geld (Je mehr Leute, desto günstiger wirds)

mFg Widdi

Ja das is schon spektakülär , tolle Aussicht ;

Hier die Trasse der ESL Ramsberg - Sonnalm, wenn man vom Penken die 25 km Abfahrt nach Hippach runterfährt hat man vom Schwendberg eine tolle Aussicht und is quasi genau gegenüber der ESL ;
fnbu4i.jpg

Leute, denkt an die Vorgabe, komplette Trasse heisst nicht vom Perron aus, sondern hinter der entsprechenden Station.
Forcellas Staunies
6k6d2uh9.jpg

Zurück
Oben