• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Traumskigebiet

chose schrieb:
Nicht übel. Kommt mir bekannt vor, dass dein Skigebiet ein Paradies für alle Sportarten ist. Bei meinen ist das auch immer so. :P
Mein Bruder hat kürzlich eins gezeichnet auf 3 a3 Blätter. Technisch unlösbar aber ein Paradies für alle Freaks. :biggrin: Höhenunterschied etwa 4000m. :lach:
Wäre schon toll wenn's das gäbe.

LG Chose
Hat mich ein bisschen inspiriert...
Vorsicht Unrealistisch, aber wär ganz nett Größter Höhenunterschied, der aus einer Durchgehenden Abfahrt möglich ist: 3300 Meter, Schneesicher
4 15 ZUBs :D
2 60PBs
2 24-Fun
3 8EUBs
n Paar 6KSBs, davon 3 mit Gletscherstützen und eine mit voller Gletschertrasse
Jeeeeede Menge Slte
und das BESTE ein Sommerskigebiet mit900 Metern Höhenunterschied!
is258drj.jpg

Sorry für Übergröße und zugehörigem Scrollbalken, aber sonst kann mans nicht lesen :(

Ich find grad meine auf Papier gemalten Skigebiete nicht - dann halt eines, dass ich bei Paint erstellt habe:

bergkirch-rottalkwsln.png

Bei Bedarf auch gerne die Liftdaten :D

Das Skigebiet meines Bruders ist so gross, dass ich nicht gute Fotos machen konnte und in den Scanner passts auch nicht rein. :mrgreen:
Ich hoffe ihr erkennt was.
Bevor er die Pisten und Bahnen eigezeichnet hatte, suchte er noch jemanden mit einem grossen Drucker auf und lies das ganze Kopieren.
Auf der Kopie zeichnete er dann den Sommer plan ein.

LG

Anhänge

• werkleinert.jpg
    werkleinert.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 3.790
So'n ding hatte ich auch mal rumliegen und dann irgendwann in ein altes Excel abgemahlt, aber die Datei nicht mehr

Okay man erkennt kaum etwad:grin: aber cool siets aus.

P.S wo gibts öffentlich zugängliche A3 drucker?

So und nun zu ein Paar "echten" Bildern. Die Topografie des Gebietes erinnert stark an Saalbach.Also sieht es so aus:
image.php

image.php

image.php

Weitere Bilder folgen später.

Mist die links klappen nicht. Ich versuche mit Tapatalk. I
7adudapu.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/03/14/de7evepa.jpg[/IMG
[img]http://img.tapatalk.com/d/14/03/14/7e9e2yny.jpg
eqy2ytat.jpg

Bei uns in Engelberg gibt s bei der Poststation einen öffentlichen Drucker der ziemlich gross ist.
Es kostet halt etwas aber die müssen das Papier und die Energie auch irgendwie bezahlen.

PS: ich kann deine 3 Bilder zur Topografie nicht sehen. Warum?

LG

Okay ich glaube ich gehe einfach zur Post.

Ich habe einfach die Bilderlinks gepostet. Ich weiß selbst nicht woran es liegen kann.

So und ein riesige Veränderung: Der Ort heißt nicht mehr Hirschberg sondern Grüntal. Hirschberg und Ehrenbach sind zwei Orte die, im Hochgebirge liegen und ein anderes Skigebiet erschliessen.

Hallo zusammen

Mein Bruder hat eine Website auf jimdo mit Beschreibungen und Plänen von einigen selber gezeichneten Skigebieten erstellt.
Hier der Link:

http://skigebietplan.jimdo.com

LG
chose

Zurück
Oben