Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

mic schrieb:"Finde die Sache ist sehr gut gemacht und ich fange im Moment richtig an nachzudenken ob ich mir auch einen kaufe"![]()

Gerade wenn Du abseits fährst bietet sich ein Helm an, denn Abseits liegen auch ein paar Steine rum!k2k schrieb:... Aber eigentlich fahr ich ja lieber abseits der Piste, Buckel etc., wo ich selten so schnell bin.
miki schrieb:Meine Horrorvision: irgendwann nach 2010 Helmpflicht beim Skifahren auch für Erwachsene. Vielleicht finden wir es heute unvorstellbar, aber der Trend in Europa geht genau in diese Richtung. Nicht mal ein Erwachsener darf frei über sein eigenes Leben entscheiden! Beispiele gibt's genug: Gurtpflicht in Autos, Helmpflicht auf Mofas, Verbot von 'starken' Zigaretten,... . Ich befürchte das bald Helmpflicht auch für Radfahrer kommt und bald danach sind auch Skifahrer dran
... Sollte es aber soweit kommen, höre ich mit dem Skifahren auf
! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es Spass machen kann, bei +10 Grad und starker Aprilsonne mit Helm auf dem Kopf eine Buckelpiste runterzufahren, nein Danke, nichts für mich:
!!!
oli schrieb:Kannst Du was zu Preisen und Bezugsquellen sagen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen