• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Trends Winter 03/04

Was fahrt ihr im Winter 03/04?

• Carving Ski

Stimmen: 2 100,0%
  • Snowboard

Stimmen: 0 0,0%
  • normale Alpin Ski

• Rodel

• Umfrageteilnehmer
    2
Schade, daß die Nordica-Ski nicht mehr Kästle heißen
stimmt Kästle RX 12 National Team (easy turn) in einen schönen giftgrün.
Mit dem habe ich meinen einzigen Skikurs gefahren. Das war 1990 in Stanton beim Rudi der alte Schleifer.
Zitat vom Rudi:"and now in my verg good inglich".
"make the ski flat and the ski said thank you very gulasch".

@Snowboarder
Die Skier haben mit Sicherheit nix gegen die Boarder solange sie nicht mit 20 Mann/ Frau nebeneinander auf der Piste rumliegen. Oder uns die Bretter in der Gondel an die Birne hauen. Wir haben beim campen in Hintertux zwei super Grillpartys mit Gummistiefelboardern verbracht.
Manchmal kommt die Distanz auch von den Brettfahrern selber. Mir hat mal so ne "kleine Snowboardlotte" beim liften gesagt Skifahrer sind uncool. Frechheit oder :lol:

Allerdings glaube ich das der Carvingski den Erfolgskurs des Snowboards unterbrochen hat. Mit einem 12- 15 Radius stehen die Carver einem Schneebrett in nix nach.

Also ich glaub, dass die Zahl der Snowboarder zurueckgeht.
Interessant war, als ich letztes Jahr als Skifahrer zur Boarderweek fuhr (ich dachte ich waer einer von wenigen!), und ein Grossteil (> 40%) waren dann Skifahrer. Auch an den Promotion-Staenden der Board-Hersteller war relativ wenig los!

mic schrieb:
Die Skier haben mit Sicherheit nix gegen die Boarder solange sie nicht mit 20 Mann/ Frau nebeneinander auf der Piste rumliegen.
Das ist genau der Punkt. Vor zwei Jahren bin ich fast in eine solche Gruppe hineingebrettert, die frischfröhlich hinter einer Kuppe :!: lagerte. Nur dank Notstop ist nichts passiert. Der Gipfel der Frechheit war aber, dass ein paar der Boarder mich wegen des Einschneiens beschimpften. Ich will jetzt aber nicht alle Snowboarder in den gleichen Topf werfen. Und auch unter den Skifahrern gibt es hirnlose Rüpel. Es ist halt wie überall im Leben: Mit gegenseitiger Rücksichtsnahme fährt man, nicht nur auf der Piste, besser.

Aber irgendwie fallen die Snowboarder mehr bei Ihrer Rücksichtslosigkeit auf.

Snowboarder ahben ein Brett unter den Füßen und das andere vorm Kopf!
:twisted: :twisted:

*indeckunggeh*
:versteck:

Ich muss mal eine Lanze für die Boarder brechen.
Finde die meisten Boarder echt cool. Klar es gibt solche und solche
aber ich habe schon oft im Lift mit Boarden gequatscht und bei
denen steht einfach der Spass im Vordergrund, und die meisten sind
einfach locker drauf
Und den halben Tag liegen sie sowieso friedlich an der Pipe rum und kiffen oder was was weiss ich ...

Gegenbeispiel der Typ der mich nervt:
Skifahrer zw. 40 und 50 jahre, der körper meldet sich schon weil nicht mehr der jüngste, trotzdem um 4 uhr nachts ri. gletscher aufgebrochen, abgehetzt um 8:30 an der kasse einen riesen zirkus veranstalten weil er mit seiner visa gold an die andere kasse geschickt wird, auf der piste mit hermann maier geschwindigkeit ( aber nicht hermann maier technik! ) die piste runterheizt und dabei noch einen Skikurs ummäht

Ram-Brand schrieb:
Aber irgendwie fallen die Snowboarder mehr bei Ihrer Rücksichtslosigkeit auf.

Ach RAM, ohne Snowboarder hätt man doch gar nix mehr zum lachen :)

Also ich finds immer wieder amüsant, wenn ich mit meinen Skiern und den Stöcken auf einem flachen Hang an Snowboardern vorbeifahr, oder ihnen bei einer steilen Lift-Anstehspur zuschau, wie sie verzweifelnd versuchen, raufzugehen ohne wieder runterzurutschen :)

starli schrieb:
[..] ihnen bei einer steilen Lift-Anstehspur zuschau, wie sie verzweifelnd versuchen, raufzugehen ohne wieder runterzurutschen :)

Ich finds auch sehr amüsant wie die Skifahrer mit ihren schweren Stiefeln verzweifelnd versuchen steilere Treppen runterzugehen :P Da lauf ich doch ganz locker dran vorbei :P
Alles hat seine vor- und nachteile, gell? :wink:

Julian schrieb:
Ich finds auch sehr amüsant wie die Skifahrer mit ihren schweren Stiefeln verzweifelnd versuchen steilere Treppen runterzugehen :P

Also da hab ich auch keine Probleme mit, ich geh ganz normal runter wie mit normalen Schuhen, das nervt mich selber immer, wenn irgendwelche Skischuhträger vor mir so ganz langsam die Treppen runter gehen ..

Womit ich aber zugegebenermaßen ein Problem hab, ist, daß ich gern mal ausrutsch mit den Skischuhen - auf glatten Fließen und dergleichen. Da habt ihr mit euren Softboots vermutlich wirklich mehr Halt :)

*lol*

Und ich fahr noch auf Urhölzern die mit einem seil am Fuß befestigt sind. :wink:

Also ich kann auch ohne Probleme in Skischuhen gehen.

Sogar zügiges gehen und Laufen ist kein Problem. :)

Aber eine Sorte von Ski- und Snowboardern lieb ich wirklich!
Die Ihre Ski/Boards quer im Eingang anschnallen.
Dann muß man wegen denen Abbremsen und bis zum Einstieg stöckeln.
Die sollte man alle #'*?+!"!* :evil:

So, my friends, MN proudly presents his ski:

Meine_Ski.jpg

Kästle SpeedMachine GS und Blizzard Race Carver GSX20 WorldCup Edition

Die treuesten Begleiter, die man sich wünschen kann!

Gruß MN

also jeder, der mit skiern fährt, die älter als 5 Jahre sind, sollte tunlichst mal neue ski ausleihen .. es ist einfach unglaublich, was da in den letzten 5 Jahren gemacht wurde...

ram: stimmt, das sind die nervigsten .. irgendwo mitten in der sonst leeren liftspur kommens entweder nicht weiter oder stehen quer und schnallen das board ab .. und wir skifahrer müssen bremsen, scharf ausweichen oder halb überfahren ...

starli schrieb:
ram: stimmt, das sind die nervigsten .. irgendwo mitten in der sonst leeren liftspur kommens entweder nicht weiter oder stehen quer und schnallen das board ab .. und wir skifahrer müssen bremsen, scharf ausweichen oder halb überfahren ...

Das sind die Anfänger und ich muss zugeben:
Die Zahl der anfänger ist DEUTLICH höher als die Zahl der könner :(

und was ist mit den Könnern die quer über die ganze Piste hin und her boarden?

Das sind dann Könner, wenn sie sich so auf der Piste verhalten, daß niemand belästigt und/oder gefährdet wird, ansonsten sinds Spinner.
Habe sowas aber auch schon bei Skifahrern mit Extremcarvern gesehen.

Sascha

@Alpi: Denkst Du bitte nochmal an die Fotos vom neuen Schirm am Zwölferkogel/Mittelstation

pogo schrieb:
@Alpi: Denkst Du bitte nochmal an die Fotos vom neuen Schirm am Zwölferkogel/Mittelstation

Kann dir nichts versprechen!
Bin zwar die ganze Woche dort oben, kann aber die Cam nicht zur Arbeit mitnehmen. Vielleicht schau ich am SO mal in die Hochalm und dann werd ich dir ein paar Bilder schießen!

starli schrieb:
also jeder, der mit skiern fährt, die älter als 5 Jahre sind, sollte tunlichst mal neue ski ausleihen .. es ist einfach unglaublich, was da in den letzten 5 Jahren gemacht wurde...

Gut daß meine heuer erst 2 Jahre alt werden...
Wobei... böse Zungen schufen ja nicht umsonst den Begriff "Materialfahrer" *sichnetdazuzähl* :mrgreen:

Ihr lacht mich jetzt wahrscheinlich aus, aber ich liebe diese:

c718056_2.jpg

mit denen komme ich in fast jedem schnee/gelände zurecht (OK glatte Piste ist am besten aber who cares?) und mit den Dingern kann ich gleichzeitig fett carven oder bissl schmarrn machen (99cm) !
Hat noch jemand SnowBlades?
Ich hab bereits mein zweites paar, hat mich echt überzeugt.

^^ Ich fahr gelegentlich die FunMachine von Atomic. Auch eine Art SnowBlades, allerdings ein wenig stärker tailliert.
Ich finde die Dinger klasse bei glatt gebügelter, harter Piste. Tiefschnee oder Neuschnee sollte man mit den Dingern aber tunlichst vermeiden, im Sulz find ich sie auch nicht optimal. Aber ab und zu ist das mal ne nette Abwechslung.

Zurück
Oben