• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Trends Winter 03/04

Was fahrt ihr im Winter 03/04?

• Carving Ski

Stimmen: 2 100,0%
  • Snowboard

Stimmen: 0 0,0%
  • normale Alpin Ski

• Rodel

• Umfrageteilnehmer
    2
naja solang der Neuschnee locker ist find ich gehts auch gut, Altschnee etc ist dann natürlich schwer, richtig voranzukommen, klar!

Aber für die Piste ideal und vor allem für meinen schmalen Geldbeutel gut geeignet, denn für gute lange carver reicht mein Azubi-Budget nicht...

Die hab ich auch! Ist absolut geil :!:

@Rudi

Ich zitier mal eine ältere Onboard-Ausgabe:

Salomon mag zwar diese abartigen Snowblade-Dinger machen, über die wir uns alle gerne das Maul zerreißen, aber sie machen auch eines der besten Bindungs-Systeme, die man heute für geld kaufen kann

Das unterschreib ich :D :D

Yeeha schweinebacke:

sb.jpg

sb1.jpg

sb2.jpg

YEAH ich muss in den schnee, und zwar schnell *zitter* :D

Ich zitier mal eine ältere Onboard-Ausgabe:

Zitat:
Salomon mag zwar diese abartigen Snowblade-Dinger machen, über die wir uns alle gerne das Maul zerreißen, aber sie machen auch eines der besten Bindungs-Systeme, die man heute für geld kaufen kann

Das unterschreib ich

probierts doch erstmal aus,hab ich auch gemacht beim Skiverleih...
5 Stunden dann weiß manns... naja über geschmack lässt sich ja streiten!

Und das ist mein treuer und alleiniger Begleiter - seit der Saison `98/`99:

VÖLKL P30 RC
p30rcr.jpg

Bin mit dem Ski super zufrieden - ja, sogar sehr begeistert von ihm, wenn`s mittlerweile auch längstens bessere gibt...

Allerdings werde ich evtl. zur neuen Saison `03/`04 oder zur Saison `04/`05 "aufrüsten" -
der neue P60 RC lacht mich nämlich schon so komisch an... :roll: :wink:
0m3.jpg

Werde mir den Ski auf jeden Fall gleich mal zum Saisonstart zum Testen holen :D

Hier der einfachste Wag um an ein paar neue Ski zu kommen! :bindafür:

Urlaub und neue Ski für knapp 600 Euro
Mit geschenkten Ski wirbt die Nationalpark-Tourismus-Region im Winter 2003/4 um neue Urlauber. Für 588 Euro gibt es eine Woche Drei-Stern-Hotel, Liftkarte und ein Paar Ski pro Nase. Dieses können die Gäste behalten.

Kooperation mit Hervis
Das Angebot soll vor allem in der Nebensaison neue Gäste in die Region Pinzgau locken. Es gilt auch in Saalbach-Hinterglemm, Leogang und im Gasteiner Tal. Die Nationalpark Tourismus Region und der Sportartikel-Konzern Hervis arbeiten bei dieser Aktion zusammen.

2.000 bis 5.000 Pakete absetzbar?
Mit diesem attraktiven Paket wollen sich die beteiligten Regionen von anderen Konkurrenten abheben. Und das werde auch gelingen, ist Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern überzeugt.

SLT-Chef Leo Bauernberger rechnet damit, dass im kommenden Winter zwischen 1.000 und 2.000 derartige Urlaube verkauft werden können, hofft gleichzeitig aber auf bis zu 5.000 verkaufte Pakete.

Also bei manchen Snowboardern muß man das Vorhandensein von Hirn und Augen schon stark anzweifeln.

Heute passiert: Stubaier Gletscher, Mittelstation, beim Skiabschnallen, ich noch am (nicht zu schnellen) vorbeifahren bei den schon stehenden snowboardern, snowboarder steht links, verwechselt sein Board mit einem Schwert, schwingt sein Board quer in die Luft zur Seite - ja, und mir vor die Nase.
Zum Glück nicht direkt vor die Nase, aber meine Hand hat's erwischt, Bild siehe anbei. Ohne Handschuhe, im Gesicht oder bei einem kleinen Kind wär das sicher nicht so glimpflich ausgegangen.

Natürlich beteuert er, es wäre keine Absicht gewesen, aber wenn man schon ein Board mit einem Schwert verwechselt und auf seinen Kumpel losgehen will, dann bitte im freien Skiraum oder so, daß man keinen anderen verletzt.

Brutal! 8O

Typisch Snowboarder.

*lol*

Schwing ich meine Ski wie ein irrer durch die gegend?

Ist natürlich klar, dass nicht jeder Snowboarder so ist.

Ram-Brand schrieb:
Schwing ich meine Ski wie ein irrer durch die gegend?

Ist natürlich klar, dass nicht jeder Snowboarder so ist.

Nein, sag ich auch gar nicht das du das tust.
Wie oft habe ich schon beinahe ein paar Skier an dem Kopf bekommen, weil ihr die Dinger ja immer auf der Schulter tragen müsst...
Einmal rumgedreht - und natürlich nicht aufgepasst - und zack muss man schnell im Ausweichen sein..

Stimmt, nicht jeder Snowboarder ist so und auch nicht jeder Skifahrer ist so rücksichtslos (aber trotzdem leider viele).
Einigen wir uns darauf das wir hier einfach alle mal Ausnahmen sind ;)

Jetzt muss Ich mich auch mal einmischen. Ich bin stolzer Besitzer eines Pogo Overdose (Alpinboard). Ich habe mich auch schon oft über Skifahrer mit geschulterten Skiern geärgert. Aber am meisten regen mich Snowboarder auf, obwohl Ich selbst einer bin. Aber Ich zähle mich zu der Kategorie, umsichtiger und vielfahrender Boarder. Die meisten Snowboarde sind unter 25, sind das erste mal in den Alpen, schreien und grölen rum und beherschen ihre "Waffe" in keinster weise. Außerdem pauschalisiere Ich die Snowboarder meistens.

Die guten Alpinboarder :D und
die schlechten Freestyleboarder :evil:

Zurück
Oben