• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Trois Vallees

Nein, warum weiß ich nicht, aber sie war auch in der Saison davor zumindest zu Ostern geschlossen.

vg
Thomas

soviel ich weiss, gehört die "Stuttgarter Hütte" zum gleichen Inhaber wie die Hütte "Genepy", die wurde vor 3 jahr verkauft und heisst jetzt "Caribou",( einer der einzige Hütte wo ich nicht in vt empfälle, die neuen Inhaber verlangeten am Anfang über € 8 für ein Heffeweissen!!!), jetzt weiss ich nicht ob die die "Stuttgarter Hütte" mitgekauft haben......
Aber ist zeit lange geschlossen und in einem schlechten zustandt.

levieux schrieb:
soviel ich weiss, gehört die "Stuttgarter Hütte" zum gleichen Inhaber wie die Hütte "Genepy", die wurde vor 3 jahr verkauft und heisst jetzt "Caribou",( einer der einzige Hütte wo ich nicht in vt empfälle, die neuen Inhaber verlangeten am Anfang über € 8 für ein Heffeweissen!!!), jetzt weiss ich nicht ob die die "Stuttgarter Hütte" mitgekauft haben......
Aber ist zeit lange geschlossen und in einem schlechten zustandt.
Interessant. Danke für die Information.

Laut einem französischen Forum ist die Hütte jetzt den 3. Winter geschlossen gewesen (kein fließend Wasser und kein Strom [nur mit Aggregat]. Die Hefeweizenpreise sind nicht gestiegen; die haben schon beim Sommerski vor über 20 Jahren diesen Preis gehabt. Habe damals für ein, immerhin Schneider dunkel (hell gabs damals noch nicht) 36 Französische Franc bezahlt. War der letzte Urlaubstag und ich hatte meine Einweg Pils 0,33 von Fürstenberg bereits geleert. Macht also ca. 12 Deutsche Mark. Wenn man die normale Inflation mitrechnet sind die 8 Euros quasi nicht mehr, oder rechne ich falsch....
(Ich finds natürlich auch zu viel, hatte aber nur noch ne Maggi Tütensuppe im Auto, die ich mir dann am Parkplatz Talstation A Sessel (oder Moraine) zubereitete)....nach dem Bier. Das Bier gabs in der Bergstation der 4 er GondelPeclet. Die Stuttgarter Hütte war damals auch zu.... ;D. Die Schlepper auf dem Chaviere auch (aber das hatten wir hier schon mal). Na ja, damals waren gute 20 Leute in den beiden Gebieten am skifahren (Schnee war gut...weiter unten fahrbar).

Zurück
Oben