Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Die 360 Grad Webcam auf der Homepage von http://www.valthorens.com zeigt eine komplette geschlossene Schneedecke *auf Januar freu*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Arlberg-Irrer schrieb:Wurde beinahe übertroffen von dem Schild an der Talstation des fixen Sessels in Meribel hoch zum Col de la Loze "Thank you for producing your Skipass"!!! Ich wollte schon nachfragen, ob man die jetzt selber zuhause am Rechner ausdrucken kannDie armen Franzosen, ist aber auch schwer, das französische "presente" in das englische "presenting" zu übersetzen
![]()
Arlberg-Irrer schrieb:Tatsache, ein Blick bei Leo belehrt mich eines besseren. "Ein Dokument vorlegen" heisst tatsächlich "to produce a document".
Trotzdem, in meinem Bericht über die 3V werde ich mich über die Franzosen und ihr störrisches Beharren, nur die eigene Landessprache zu sprechen, aufregen. Bin da etwas Voreingenommen, da wir zu verschiedenen Ärzten und sogar ins Krankenhaus nach Moutiers mussten. Es wäre für uns schon beruhigender gewesen, wenn die Ärzte die englischen Wörter der Körperteile besser wüssten als ich (von den Englischkenntnissen der Etap-Hotel-Angestellten, Supermarktverkäufer etc. fange ich gar nicht erst an)!
Auch war ich der Meinung, dass insbesondere ein Arzt uns gar nicht verstehen sondern nur loswerden wollte... Nur weil auf dem Ultraschall der Niere nix zu sehen, sollte man extrem starke Schmerzen und Fieber von fast 40 Grad nicht ignorieren und der Patientin sagen, dass sie am nächsten Tag zum normalen Arzt soll... nur beiläufig, ich bin trotzdem ins Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später dann endlich ein extrem starkes Schmerzmittel und alle möglichen Untersuchungen bekam (obwohl die Verständigung hier auch wieder sehr zu wünschen übrig liess)!
Sorry, wenn ich zu sehr offtopic bin, das ganze regt mich halt immer noch auf!!!!!
Um den Post dennoch zu gerechtfertigen: Die Anfahrt nach Meribel und Mottaret ist momentan ohne Schneeketten problemlos möglich, nur Winterreifen sind Pflicht![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen