• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TSL Tanzboden, Bettmeralp

ATV

Mt. Vinson (6100m)
1996-2009

Zugegeben, der Lift st weder lang, noch späktakulär noch technisch interessant, dennoch ein kleine Meldung mit ein paar Fotos wert.

P1250823.JPG

Der Lift wurde 1996 gebaut als Ersatz für einen Mobilen Borer Tellerlift.

P1250824.JPG

Antriebstation im Tal beim Sportzentrum.

P1250827.JPG

241 Meter lang 33 Höhenmeter.

P1250828.JPG

Doppelmayr Baureihe 0 drei Stützen 2m/s, 720p/h jetzt sind es 2900p/h.

P1250829.JPG

Bergstation in der Nähe der Läger Skilifte. Der Lift diente hauptsächlich als Verbindung von der Bettmerhornbahn zu den Bettmeralpskiliften.

Danke für die Bilder

Und hier ein Bild vom Nachfogler :D

7534d7wp7l.jpg

Jetzt braucht man einfach 3mal so lange. :lach:

und wohin ging der schlepper? fernost? oder von rotz?

ATV schrieb:
Jetzt braucht man einfach 3mal so lange. :lach:

^^ Ich verstehe diese Logik der Skigebiete nicht. Ersetzen einen Schlepplift der so wie es aussieht noch länger gehalten hätte :stupid:, es gibt ja nun schon genug Skigebiete die moderne Schlepper für Förderbänder ersetzen. Die Kinder der jetzigen Zeit werden viel zu sehr verwöhnt... mit Kindersicheren Sesselbahnen und Förderbändern. Lernen die überhaupt noch Schleppliftfahren?

Das soll jemand noch verstehen. Bis man mit dem Sunkid oben ist wird man ja hinter der Glasscheibe gegrillt.

Förderbänder sind sicher ne gute Sache bei kurzen Lernstrecken für die Anfänger weil sie dann nicht mühselig selbst raufstapfen müssen oder Papa "Schlepplift" spielen muß.
Aber meiner Meinung nach hätte jemand, der nicht mal diesen Tellerlift fahren kann auf der zugehörigen Piste auch nix zu suchen denn so flach ist die im oberen Teil nicht. Abgesehen von der "Grillfunktion" könnt ich es mir bei so nem Andrang nicht verkneifen da mal auf den Notstoppknopf zu hauen - gäb sicher nen sehenswerten Dominoeffekt...:rofl:
Ist jedenfalls schade um das nette kleine Liftchen.

Zurück
Oben