• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TTC- gibts das noch?

Die bauen nichts selber. 95% Ist Schrott aus abgebrochen Anlagen der Rest macht der Dorfschmied.

Und wieso schauen die meisten Bahnen nach BACO aus? Weil sie vorwiegend alte Bacoanlagen erneuern?

Mirco schrieb:
Und wieso schauen die meisten Bahnen nach BACO aus? Weil sie vorwiegend alte Bacoanlagen erneuern?

Steht dir jemand auf deinem Kabel.

Das wichtigste ist gesagt.
- Es ist ein Büro, das bauen lässt. Also keine eigene Werkstatt.
- Er war ne zeitlang bei BACO (vermutlich nicht Inhaber)
- Er kauft alte Anlagen bzw Anlageteile zusammen und dann wird gebastelt (er lässt basteln)

Basteln wird mit den neuen Vorschriften auch immer schwieriger, bzw es ist schon fast unmöglich. Und wenn es dann um Sesselbahnen geht, ist es noch eine Stufe schwieriger (Beispiel Zermatt von Theo)
Auch ist es ein Unterschied, ob ein gebastel gemäss Kundenwunsch läuft, und nur beim BAV nicht durchkommt, oder ob es nicht einmal läuft.
Aber auch das wurde hier schon abgehandelt.

Da er bei Baco war, wird er die BACO - Kunden etwas besser kennen, als andere Kunden. Und so wird er halt vorwiegend zu alten BACO - Anlageteilen kommen. Ist aber eine Vermutung.
Und ein Skilift ist was simples. Und da wird der nicht alles neu erfinden, was bei BACO so und so gemacht wurde.

Es gab nun zahlreiche Erklärungen von Usern, die alle in die gleiche Richtung gehen. Eine Grauzone bleibt nun wohl bestehen.
Ruf doch den Herr Niedermaier an, oder schreibe Ihm. Er wird dir das ganze sicher am besten erklären können (wenn er dann will).

Der Besitzer von BACO war übrigens ein Herr Bachmann. Von da kommt auch der Name. Bin mir fast sicher, dass der Herr Niedermaier nie Besitzer von BACO war. Teilhaber ist aber denkbar.

Man darf doch noch Fragen, ohne dass man ihm gleich "den Kopf abreisst", um es übertrieben zu sagen! Ich hatte dort einen Blackout, oder eine lange Leitung, das kann jedem passieren, und so habe ich halt gefragt!

Hier: Anscheinend war er doch Geschäftsführer: (Habe ich aus www.rz-online.ch/news2005/Nr49-15dez/index.htm)
...eine Verbindung, die bis ins Jahr 1973 zurückgeht. Damals war er Geschäftsführer der BACO AG, welche die Bahnen am Hungerberg erbaut hat. ...

Der Kopf wurde niemandem abgerissen.

Im Artikel den du über den Schwarzsee angehängt hast, wird nicht einmal der Name BACO richtig geschrieben. Aber das tut nichts zur Sache.
Der Artikel bringt mich einmal mehr zum lachen, bzw es ist erstaunlich, über was die Presse alles schreibt.

Ein Geschäftsführer und ein Firmeninhaber sind dann übrigens bei weitem nicht das gleiche. Wobei ich hier keine Geschäftsführer schlechtreden möchte. Die sollten in der Regel von der Branche mehr verstehen, als der Inhaber. Aber auch hier gibt es die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Naja, ich kannte den Unterschied zwischen Inhaber und Geschäftsführer bis jetzt nicht direkt.
Gruppenbahn finde ich eh Quatsch. Sonst gehts wie bei Streiff: Die sind auch wegen katastrophalen Gruppenbahnen Pleite gegangen.

Zurück
Oben