• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Turracher Höhe

Ich zitiere mich mal selbst aus einem Beitrag vom letzten Jahr und bitte das ab sofort wieder zu berücksichtigen.

Ich lasse das Thema jetzt mal offen, möchte aber an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass normalerweise nur Topics von Gebieten erwünscht sind in denen die Saison schon begonnen hat oder der Saisonstart kurz bevor steht. Sonst haben wir hier wieder einen Haufen Topics zu irgendwelchen Gebieten mit quasi null Inhalt.

Falls es nicht klappt werde ich die entsprechenden Topics komemntarlos löschen.

also auf der Turracher Höhe ging es in 2007 schon im Oktober los.

Natürlich bei den Schigebieten, die erst mitte Dezember aufmachen - egal ob wieviel Schnee liegt - finde ich ein Thread jetzt aufzumachen eher sinnlos, aber sonst bei den sog. Frühstartern ist es kein Problem.

Serre Chevalier hatte vor einigen Jahren auch ein """FETTES""" Mittelmeertief mit weit über 1 Meter Schnee im Oktober und anschließend war sofort durchgehend WE Teilbetrieb. Auch Montgenevre hatte glaube ich damals ab Ende Oktober geöffnet. Und die Skigebiete sind flexibler geworden, vor allem in der Vorsaison. Auch Crans Montana will am 21.11. öffnen...

Direkt in den Skigebieten - wie etwa am Katschberg und auf der Turrach - sind zwischen zehn und 15 Zentimeter der weißen Pracht liegen geblieben.
Hmm, das ist aber nicht gerade viel...das als Naturschneegrundlage für den Skibetrieb?

Naturschneegrundlage ist nicht notwendig!
Schneekanonen brüllen und das ist das wichtigste!
Die neue Pumpe auf der Turracherhöhe macht sich bezahlt :D :D :D
Ich habe gerade Mailverkehr mit den Bergbahnen gehabt, und diese sind seeeeeeeeehr zuversichtlich das die
Schisaison 2009/2010 am Samstag den 17.Oktober 2009 startet :D :D :D :D :D :D :D

:!: :!: :!: G E I L :!: :!: :!:

Jetzt brauche ich nur noch meine Saisonkarte.

Neueste Info von den Bergbahnen:

Sehr geehrter Herr xyz!

Zur Information: durch die gute Beschneiung in der letzten Nacht starten wir mit dem Wildkopflift am 16.OKTOBER 2009!!!

Mit freundlichen Grüßen

BERGBAHNEN TURRACHER HÖHE GMBH
8864 Turracher Höhe 178

Tel. ++43/4275/8252
Fax ++43/4275/8252-17
Internet: www.turracherhoehe.at
e-mail: office@turracherhoehe.at

Was man auf den Webcams sieht, wird im Kornockbahnbereich und Übungswiesenlift noch beschneit :!:

Der wenige Naturschnee schwindet leider dahin :( :!:

Bin gespannt wie die Wildkopfliftpiste den kommenden Wärmeeinbruch übersteht :?: :( Die Wetterprognosen lassen nichts gutes erahnen!

HURRA es hat geschneit heute Nacht :!: :D :!: :D !

Auf der Webcam ist es noch ziemlich finster, daher ist noch nicht ersichtlich wieviel !

Ab 14.11 .2009 sind zusätzlich zum Wildkopflift, die Kornockbahn und der Übungswiesenlift in Betrieb :!: :!: :!:

Ja, Ja, die Beschneiung im Oktober und die Höhenlage haben sich bewährt :D :D :!:

Nur weiter so ihr Bergbahnen!!!

Turrachfan schrieb:
Ab 14.11 .2009 sind zusätzlich zum Wildkopflift, die Kornockbahn und der Übungswiesenlift in Betrieb :!: :!: :!:

Ja, Ja, die Beschneiung im Oktober und die Höhenlage haben sich bewährt :D :D :!:

Und im laufe der nächsten Woche werden sie dann wieder zusperren wenns wärmer wird.

Skiier schrieb:
Turrachfan schrieb:

Und im laufe der nächsten Woche werden sie dann wieder zusperren wenns wärmer wird.

Aber nicht nur die. Da gibt es noch andere, die es dann auch erwischt.

MFG Dachstein

Und wenns im Laufe der nächsten Woche wenns wärmer wird doch nicht zusperren, wirst du duch an dieser Stelle entschuldigen und zugeben, dass du Blödsinn geschrieben hast :evil: . OK?

geb ich dir recht, miki !
im Oktober hatten wir auch einen Warmeinbruch mit Föhn und Regen ! Trotzdem haben die schon geöffneten Gebiete, wie die 4 Berge bei Schladming oder die Turracher Höhe überlebt.
Auch auf der Schmitten (Zell am See) gibts schon eine geschlossene Schneedecke seit mitte Oktober !

Außerdem: Im Gegensatz zum Frühjahr sind jetzt im November die Tage wesentlich kürzer und die Nächte wesentlich kälter.

Die Bilder der neuen Webcams, ein TRAUM :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Das Wetter ein TRAUM :!: :!: :!: :!:
Schade das ich dieses Wochenende nicht das Angebot nutzen kann :cry:

Sollte der Schnee noch einmal wegtauen ein ALPTRAUM :x

Zurück
Oben