• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Turracher Höhe

@ turrachfan ich muss mich auch geschlagen geben,viep spaß beim skifahren :)
Da hats die bergbahnen wieder zambracht

@swobi

Also was ich mich erinnern kann(die letzten 10Jahre) gab es auf der Turracher Höhe immer schon eine Windenmaschine, wäre auch nicht ohne gegangen!

An den ersten was ichmich erinnern kann war der gute alte L500 den man beii der Kornockbahntalstation hörte obwohl er gerade auf der FIS unterwegs war! :lol:
Danach den roten Everest den der Turrachfan als Avatar hat, anschließend die erste blau-gelbe Everest Winde und seit der Saison 08/09 meine "Jessica" Everest Power Winde!

Meld dich wenn du auf der Höh bist kannst gern eine Schicht lang mitfahren! :wink:

Na das wär nal geil. Das Angevot negme ich natürlich an.
Ist auch sicha mal ein gute Erfahrung für den Bqu der TH map(siehe Signatur) für den Srs.
Färst du zufällig auch manchml beim Ü-wiesenlift vorbei? Ich hqb dort nämlich schonmal ein.mit Winde vorbeifahren sehen von unserm Appartment beim Brandstetter

Also nach dem Webcambild schauts beim Wildkopflift schonm :respekt: :respekt: al gut aus !

Und das Angebot scheint auch genutzt zu werden :)

Ja die Bedingungen waren heute nicht so schlecht, klar stellenweise noch etwas knollig da erst gerade mal einmal mit den Beast drübergefahren wurde, aber ich denke ab morgen und fürs Wochenende sicherlich perfekte Bedingungen.

Morgen startet die Zirbenwaldbahn mit der kompletten Märchenwaldabfahrt und ungefähr 4-5 Beastspuren auf der Zirbenwaldabfahrt!
Kollege war heute in ganzen Tag dabei die beiden Abfahrten rennfertig zu machen!

Weiß man denn sxhin wann Kornock und Turrachbahn ca. aufmachen?

kornockbahn je nach Wetter viell. nächstes Wochenende, Turrachbahn dauert sicher ncoh bis Mitte Ende November da noch gar nichts beschnieben wurde!

Und Ü-Wiese und Engländer?

Also nach den aktuellen webcambildern wirs schön langsam wieder grün aif da höh :(
Falls wer oben ist/war regnets wirklich?

Komme gerade zurück von der Turracher Höhe!
Zur Zeit Nieselregen, ABER genug Kunstschnee und auch Naturschnee. :)

Näheres im Schneebericht der Turrach, der aber erst Morgen erstellt wird :!:
Anbei ein paar Fotos vom Freitag 2.11.2012.

Anhänge

• PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 6.271
  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 6.272
  • PICT0021.JPG
    PICT0021.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 6.271
  • PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 6.271
  • PICT0025.JPG
    PICT0025.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 6.271
Was meint ihr
Ich glaub die Kornock wird bald geöffnet :)

Was meint ihr
Ich glaub die Kornock wird bald geöffnet

Bei der Wetterprognose die für Sonntag und Montag kommt, muß man froh sein das die vorhandenen Pisten nicht davonschwimmen!
Gut 100 Liter Regen , da schwimmt ja alles weg. :nein:

Denke die kommenden 2-3 Nächte sollten zum Beschneien genutzt werden. Heute Nacht -3 bis -6 Grad und kein Wind. :D
Das zumindest die 2 geöffenten Pisten (Märchenwald und Wildkopf) stabilisiert werden.
Es hat die letzten Tage den Schnee richtig weggefressen. :cry:
Werde kommendes Wochenende mir ein Bild vor Ort machen. Es wird ja Traumwetter angesagt, hoffentlich gibt es auch gute Pisten!

Auf der Turrach ist es auch wieder los gegangen mit der Beschneiung :D.
Zumindest bei der Talstation Kornockbahn sehe ich seit 5 Uhr die Schneelanzen weißes Gold sprühen ;D .

Na endlich gehts wieder los, hoffentlich ist Kornockbah und Übungswiesenlift bis 8.12 offen

Kurzbesuch vom 16.-18.11.2012:

Am Samstag waren Wildkopflift und Zirbenwaldbahn in Betrieb.
3 Pisten: Wildkopf-, Märchenwald- und Zirbenwaldabfahrt (ca. 3 Pistenraupenbreiten)

Die Pisten waren kompakt, teilweise eisig und in der Sonne teilweise firnig (meine Frau hat gesagt der Osterhase fehlt noch).
Das Winterwonderland von vor 14 Tagen, ist übergegangen in ein Wanderwonderland. Fast der ganze Naturschnee ist weg. Darum BRAVO den Pistenarbeitern :!: .

Obwohl es von Freitag auf Samstag in der Nacht um die -4 Grad hatte, wurde kaum beschneit.
Am Samstag in der Früh rieselte auf der Kornockseite nur eine Schneelanze bei der Talstation. Bei der Wildkopf- und Märchenwaldpiste liefen je nur eine Schneekanone.
Am Samstag war die Firma Techno Alpin wieder präsent. Ich habe den Eindruck das die Beschneiungsanlage/Kühltürme noch immer nicht so richtig funktioniert.

Schifahrer waren am Samstag wieder sehr viel, aber bei weiten nicht so ein Ansturm als vor 14 Tagen. Der größte Auflauf war dieses Mal bei der Bergstation der Zirbenwaldbahn.
Grund dafür war die Pistenbutlerin die Prosecco und div. andere Kleinigkeiten aus. Außerdem war das Beast zu bewundern :!: .
Eine gewisse Zeit funktionierte auch das Zutrittssystem bei der Zirbenwaldbahn nicht! – also GRATIS Schifahren!

Für die weitere Inbetriebnahme von Schipisten bedarf es entweder massiver Schneefälle (leider nicht in Sicht) oder einer Kältewelle mit einer funktionierenden Beschneiungsanlage :wink: .

Fotos folgen!

Fotos dazu, vom Samstag 17.11.2012!

Anhänge

• PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0010.JPG
    PICT0010.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 5.323
  • PICT0012.JPG
    PICT0012.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    116 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0016.JPG
    PICT0016.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 5.323
  • PICT0017.JPG
    PICT0017.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 5.322
  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 5.322
Sieh mal einer an welcher hoher Besuch diese Woche wieder auf der Turracher Höhe vertretten war!

War selbst am Sonntag Vormittag ein paar Schwünge in den Schnee setzen, nur muss ich dir in zwei Punkten widersprechen!

1. Ist das kein Firn sondern wir Pistengerätfahrer sprechen vom Zuckerschnee, (schau dir mal genau die Körnung sowie die Kristalle an die der Kunstschnee bei diesen Temperatur und Luftfeuchtigkeitswerten macht)

2. waren das auf der Zirbenwaldbahn ! 5 ! Beastspuren in der Breite, von der Bergstation bis Einfahrt zur Turrachbahn sogar die volle Breite :lol: #

Meine Meinung

Zurück
Oben