• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Turracher Höhe

SORRY :!: Da habe ich mich total verschätzt (aufgrund der Webcam Bilder)
Auch von meiner Seite ein BRAVO der Beschneiungsmannschaft :!: :nichtzufassen:
Wir sind vom 21.-24.11.2013, da werde ich das Angebot gleich ausnutzen!! Familiesaisonkarte werden auch gleich im Vorverkauf besorgen.

Da wird doch wirklich der Schnee auf der Wildkopfpiste verteilt. :D
Nur wirklich viel Schnee ist das nicht.
Aber laut Wetterprognose soll am Freitag etwas Naturschnee kommen. :D
Für Donnerstag auf Freitagnacht und am Freitag am Tag sollten die Lufttemperaturen eine Beschneiung zulassen. :D
Leider wird es anschließend wieder etwas Milder.
Von einem massiven Kälteeinbruch ist weit und breit, bei keinen einzigen Wettermodellen, nichts in Sicht.

Ich erlaube mir nach einem Besuch auf der Höhe die Aussage von Turrachfan zu relativieren. "Traumhaft" sind die Verhältnisse sicher nicht, für Mitte November aber brauchbar. Vor allem die Pisten des Wildkopfliftes gehen sehr gut zu fahren, die unebene harte holprige Liftspur hat hingegen heute so manchen Profi sehr gefordert. So eine Spur kann man sich nur an Tagen erlauben, wo hauptsächlich Schiclubs und andere gute Schifahrer unterwegs sind. Wenn dann in den Weihnachtsferien die Familien kommen, würden sich bei so einer Liftspur Tragödien abspielen.
Was mich aber wirklich gestört hat, waren die vielen Steine (teilweise Felsen) auf der Märchenwaldpiste. Gut, das hat nur den ersten steileren Hang zu Beginn, und das kurze Steilstück vor dem langen flachen Schlussabschnitt betroffen, aber vor allem am Nachmittag waren diese Abschnitte kaum ohne Steinkontakt zu befahren.
Bis die Zirbenwaldbahn am nächsten Wochenende wieder in Betrieb geht, sind ja wieder Schneefälle angesagt - es kann also nur besser werden, und Wildkopf ist ja jetzt schon gut. Ein kurzer Bericht wird noch diese Woche folgen.

Es wird wieder beschneit , im Bereich Wildkopflift und Kornockbahn Talstation ist es ersichtlich lt. Webcam seit 9.45 Uhr, am Kornock sind die Sichtverhältnisse leider so schlecht, dass mans nd erkennt vermute aber das dort auch die Kanonen rennen :bindafür:

Im Bereich Kornockbahn Talstation wird nicht mehr beschneit, jedoch ersichtlich am Grat , im Bereich Hirschkogel kann man leider immer noch nichts erkennen.

weißt ihr zufallig welche Anlagen am Montag im Betrieb sind, nur der kurze Schlepplift oder auch was anderes ?

swobi schrieb:
viele cm Neuschnee auf der Turrach und es schneit noch immer weiter :bindafür:
Laut HP fast 21cm (20,6) Neuschnee - schon ganz ordentlich ja :D Die ziemlich große Schneemengen sind gut zu erkennen auf den Cams

@Stani: laut HP & Bergfex vorerst keine neue Infos zum Liftbetrieb.
Der Wildkopflift ist täglich in Betrieb von 08:00 bis 16:00 Uhr!
Die Zirbenwaldbahn ist Samstags und Sonntags von 09:00 bis 16:00 Uhr in Betrieb!
^^Die bisher alte (bekannte) Nachricht

Also normalerweise öffnen Sie zusätzlich zur Zirbenwaldbahn und Wildkopflift am 8. Dezember Kornockbahn, Übungswiesenlift, Engländerlift, so wars zumindest die letzten 3 Jahre , ob das dieses Jahr bei der deutlich höheren Schneemenge auch so ist , i dont know. am besten einfach mal bei den Bergbahnen nachfragen

Zurück von einem 4 tägigen (21.11.- 24.11.2013) "Schneechaos".
Am Freitag am Morgen 10 cm Neuschnee am Auto.
Am Samstag am Morgen 25 cm Neuschnee am Auto.
Am Sonntag am Morgen, Auto nicht mehr da :D ca. 60 cm Neuschnee.

Einfach nur GEIL. :D :D :D
Die heutige Heimfahrt war ein Horror. 8O

Anhänge

• 2013-11-24 06.38.55.jpg
    2013-11-24 06.38.55.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 6.690
  • 2013-11-24 06.40.08.jpg
    2013-11-24 06.40.08.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 6.690
  • 2013-11-24 07.31.50.jpg
    2013-11-24 07.31.50.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 6.690
  • 2013-11-24 07.31.59.jpg
    2013-11-24 07.31.59.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 6.690
Turrachfan schrieb:
Zurück von einem 4 tägigen (21.11.- 24.11.2013) "Schneechaos".
Am Freitag am Morgen 10 cm Neuschnee am Auto.
Am Samstag am Morgen 25 cm Neuschnee am Auto.
Am Sonntag am Morgen, Auto nicht mehr da :D ca. 60 cm Neuschnee.

Einfach nur GEIL. :D :D :D
Die heutige Heimfahrt war ein Horror. 8O

Warst du auch Skifahren?

lt. einem Bekanten aus Kärnten gibts auf der Turrach einen Stromausfall wegen.den.enormen Schneefällen. Kann man das bestätigen oder is das a bledsinn?

Es wird wieder ordentlich gefeuert auf der Turrach - noch 2 Wochen dann bin auch endlich mal oben :D

Der Wildkopflift ist täglich in Betrieb!
Ab Samstag, 30.11.2013, sind auch noch täglich Kornockbahn, Zirbenwaldbahn, Engländerlift und Übungswiesenlift in Betrieb! :D

Rechtzeitig zum großen Giga-Sport-Skitest gehen ab Samstag auf der Turracher Höhe auch noch die Turrachbahn, Panoramabahn und der Hüttenexpress in Betrieb. :top:

Quelle: APA Meldung

Zurück
Oben