Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Aussage kann ich NICHT bestätigen!
Wir waren von Montag 2.2. bis Freitag 6.2.2015 auf der Turrach (ausgenommen Dienstag 3.2.2015 Tagesausflug auf Obertauern, -Bericht wird folgen).
Die Pisten waren in sehr guten Zustand außer am Nachmittag kamen teilweise Eisplatten hervor! Donnerstag und Freitag gab es herrlichen Pulverschnee.
Ziemlich windig wie angekündigt. DIe Kornockbahn hatte immer wieder windbedingte Notstopps, ist aber durchgefahren. Oben auf dem Grat ist man fast umgeblasen worden.
Schnee war insgesamt sehr gut, insbesondere an der Kornockbahn, an der Zirbenwaldbahn und am Weitentallift. An der Turrachbahn war es mir zu eisig. Insgesamt gab es auf der kompletten Ostseite immer wieder eisige Stellen, an der Kornockbahn dagegen war es nur abgeblasen, nicht eisig. Der Steilhang oben direkt unter der Bahn ging traumhaft.
Wetter hat bis 13:30 gehalten, viel Sonne bis dahin. Ab 12 immer wieder Wolken. Ab 13:30 dann wurde es dunkler. Wir haben dann um 14 Uhr den Skitag beendet.
Beschneiung hab ich keine aktive gesehen während meines Besuchs, und neben den Pisten lag meist nicht viel mehr als grad so viel, dass es flächendeckend weiß ist.
Überraschend gutes Wetter am Dienstag 31.März 2015 Vormittag.
Über Nacht ein paar Zentimeter Neuschnee und Minusgrade.
Pisten mit Pulverschnee unterhalb harte Kunstschnee.
Keine Steine, hart, griffig.
Auf den Pisten Schnee genug um bis Mai zu fahren!
Ich war heute auf der Turrach:
Perfekte Pisten: Kompakt mit Neuschneeauflage, an wenigen Stellen sulzig. Am Kornock oben aufgrund des Wetters abgeweht mit Schneewechten. Eisplatten musste man aktiv suchen. Ich bin das gesamte Gebiet abgefahren und war (wiedermal) begeistert! Ein perfekter Saisonabschluss.