• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Fabsch1984 schrieb:
So 23.03.2008 ZDF 19.15 - 19.28 Uhr Nervenkitzel am Steilhang - Extrem Skifahrer in den Alpen

Mo. 24.03.2008 BW 16.30 Uhr - 17.15 Uhr Messners Alpen (2/3)

Anschließend kommt auch der dritte Teil von "Messners Alpen" und in der Nacht werden alle drei Teile nochmal wiederholt.

nochmal im Klartext, heute war Zwischen Schönheit und Zerstörung Teil 1,Ötztal im Sommer, morgen ( Montag ) kommt Teil II, Ötztal im Winter. 19.00 - 19.45 im BR III.

ja habe ich gesehen.
Teil II wird vorgemerkt :-)

molotov schrieb:
messners alpen ist sehr interessant kam vor einiger zeit schonmal

Da hast du recht, kam schonmal, sehr interessant und abwechslungsreich, gerade der 2 Teil war klasse. Es wurde u.a. das Sommerskigebiet von Les Deux Alps gezeigt. Fast die gleichen Bilder und Eindrücke, wie im Sommerski-Bericht von Starli 2:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=12180

Hi,

hät demletzt zufälig auf BR Lavita gesehen?

Da gings um einen Bauern der im Winter einen Skilift betreibt irgendwo in Bayern. 3/4 konnte ich noch aufnehmen den Rest hab ich leider verpasst.

Hi Leut, jetz was anderes -- hat schon mal jemand Autoreifen von einer Sprungschanze runterrollen lassen ? Bestimmt schreit jetz jeder `` sowas mach ma doch dauernd ``...
also ich war vorigen Herbst auf der ``Berg Isel Schanze `` in Innsbruck.
Und wunderte mich daß da 2 Mädls -- weiß gekleidet mit hochhackigen Pumps und mehrere Autoreifen im Schrägaufzug mit hoch fuhren.
Was iss da los ? -- die Antort kam nach ner halben Stunde, als plötzlich Wiegald Bohning auftauchte. Aber was er da machte -- bestimmt ein ganz wichtiges hochwissenschaftliches Experiment -- das konnte man jedenfalls nicht erwarten.
Deswegen -- übermorgen am 26.3. 2008 ``Clever Show`` auf SAT 1 anschaun. Um 20.15. Danach kommt life aus Bad Tölz Komissar Berghammer mit seiner reizenden Kollegin um einen Mord am Campingplatz aufzuklären...

Und das mit Lavita, da war Anfang Februar mal was von einem Schiliftbetreiber aus der Jachenau... hab leider den Anfang net gesehn, jedenfalls iss das der Lift wo wir früher immer n Schirennen hatten. Jetz weiß ich wenigstens, dass der Lift noch lebt. Ein Seba Diesellift aus München. Das witzige , da gibts n Liftstüberl, die Kaffenmaschin läuft nur, wenn der Liftdiesel läuft... sonst iss da kein Strom.

Anhänge

• Clever Show auf der Berg Isel Schanze.jpg
    Clever Show auf der Berg Isel Schanze.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 2.576
heute, 22.30 im SWR:
Bergwacht- Lebensretter am Feldberg
Notruf in der Einsatzzentrale: Am Feldberg ist plötzlich der Sessellift stehen geblieben. Ein Fall für die Bergwacht. Nur ein paar Minuten später sind die Helfer vor Ort. Einsatzleiter Uwe Männel hat nicht viel Zeit. Er und sein Team müssen 50 Skifahrer aus der Seilbahn befreien. Sturm zieht auf. Wie Spinnen an einem Faden gleiten die Retter kurze Zeit später im dichten Schneetreiben über das 12 Meter hohe Stahlseil. Nach nur einer halben Stunde ist die Seilbahn geräumt, gerade noch rechtzeitig. So trainiert die Bergwacht im Schwarzwald für den Ernstfall. Das Szenario in der Seilbahn ist vorbereit, doch Nebel und Schneesturm waren nicht geplant. "Am Feldberg muss man auf alles gefasst sein, selbst Lawinen sind möglich", sagt Uwe Männel, der seit 35 Jahren ehrenamtlich für die Bergwacht im Einsatz ist. Ein SWR-Team hat ihn und seine Kollegen einen Winter lang begleitet

Jetzt! 3Sat: Die Kitzbüheler Alpen

Habs gesehen. Etwas entäuschend fand ich, dass sie auf die hochinteressante Bahn von Triest nach Opicina nicht eingegangen sind.

Am Sonntag, den 04.05. kommt um 16.15 Uhr im SWR aus der Reihe "Eisenbahnromantik" die neue Folge "Alpenglühen im Wunderland", in welcher über den neuen Schweiz-Abschnitt des Miniatur-Wunderland in Hamburg berichtet wird. In diesem Abschnitt befindet sich eine selbstgebaute PB im Maßstab 1:87, die meiner Meinung nach (Ich war bereits vor Ort.) sehr gut gelungen ist.

Grüße

von

Stephan

Do, 22.5.2008, 17:05-17:30
Bergsteigerdorf Vent - Destination Sölden: Ein Skitag bei ungleichen Nachbarn

könnte evtl. interessant sein..

starli schrieb:
Do, 22.5.2008, 17:05-17:30
Bergsteigerdorf Vent - Destination Sölden: Ein Skitag bei ungleichen Nachbarn

könnte evtl. interessant sein..

Dürfen wir den Sender noch wissen :wink:

Zum Verbindungsprojekt Engelberg - Melchsee Frutt

Heute, 20:05 auf SF1
DOK
Der Kampf um die Engstlenalp
Die Engstlenalp, hoch über Innertkirchen in einem Kessel auf 1850 Meter gelegen, ist eine der schönsten Alpen der Schweiz, im Winter ein abgelegenes, stilles Schneeparadies. Doch um das archaische Alpdörfchen ist ein heftiger Streit entbrannt. Was soll aus der Engstlenalp werden? Ein Film von Beat Bieri

Die Sendung war ziemlich langweilig nach meinem Geschmack. Über das Projekt wurden gerade mal die Aussteckungen gezeigt und basta. Hätte da mehr erwartet. Jedenfalls war mir der Gewerbeschullehrer der in der Pro Natura tätig ist sehr unsymphatisch. ebenso der Besitzer vom Hotel :x

Heute kam auf ARTE: Mit der Tara ins Herz des Klimawandels
Wird an folgenden Tagen wiederholt: 02.06.2008 um 00:30 + 04.06.2008 um 09:55
Wer noch mehr wissen will: Link

Zurück
Oben