• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

faule studenten die noch ne schädel von freitag abend haben :wink:

Soeben lief auf Arte "Gletscherblut". Pilcher gemischt mit Baulöwe der Ganzjahresskigebiet erschließen will und gefährlicher Gletscher mit Unterwasserkammern die sich eventuell sintflutartig entleeren könnten. Wiederholung am 11.10.

Film ist nix Besonderes aber die Mischung aus Matrei, Kauntertaler Gletscher (man hat immer fast den Nöderjochlift gesehen, aber halt nur fast) und Trick ist ok.... Dreharbeiten waren im Juni und Juli 2008. :blablabla:

Diesen Termin darf man wohl nicht verpassen!

Am Donnerstag, 29. Oktober 2009, um 23:15 Uhr, wird im Rahmen des Programms NZZ Format auf SF1 ein Beitrag über Seilbahnen ausgestrahlt. Die Sendung beleuchtet kurz folgende Themenbereiche:
• Benutzung einer Klein-Pendelbahn durch Schulkinder
• Unterhaltsarbeiten an einer Umlaufbahn in Zermatt
Prüfarbeiten bei einer Klein-Pendelbahn
• 8-MGD Matterhorn Express
Stützenmontage der neuen 8-MGD Schwarzsee – Furgg – Trockener Steg in Zermatt
• Seilherstellung
• Seilzug bei der Bauseilbahn 1 der Kraftwerke Linth-Limmern AG
• Bergung von Passagieren bei der 8-MGD Stuckli Rondo
• Bericht über die Städte-Gondelbahnen in Algerien
Die Sendung wird wiederholt auf HD Suisse am 30. Oktober 2009, 19:00 Uhr.
Eine kurze Vorinfo findet ihr im Netz unter:

http://www.nzzformat.ch/108+M5a3d3622397.html

Soviel ich weiss, ist NZZ Format nicht als Podcast zu sehen, dafür kann eine DVD bestellt werden.

Gleich mal in Sunbird eintragen damit ich es ja nicht vergesse!

Und wann kommt so etwas dann für Nicht-Schweizer? Läuft die Wiederholung sonntags drauf auf VOX, oder ist dort ein größerer Zeitverzug drin?

NZZ Format ist auch auf VOX zusehen. Sonntagabend nach 23.00. Ich habe nur nicht heraus gefunden wann sie diese Sendung bringen.

Also das nächste NZZ-Format kommt am 08.11. auf VOX (23:15 Uhr), läuft dort alle vier Wochen, die letzte Sendung lief letzten Sonntag. Aber ob sie am 08.11. das zeigen hab ich bisher auch noch nicht herausgefunden.

heute oder morgen abend um 18 Uhr auf Galileo (Pro 7)

Bericht über die TZB.

4 Tage lang wurde an der Tiroler Zugspitzbahn u.a. mit einem Hubschrauber gefilmt. Gezeigt wird u.a. die Magnetinduktive Seilprüfung.

Nicht verpassen ;-)

^^ Mmmmh, heute kommt es anscheinend nicht :gruebel: !

Und auch nicht um 18:00 Uhr, denn im Fernsehprogramm steht Galileo um 19:10 Uhr drin :roll: !

@PHB: Woher hast Du denn diese Information?

--------
MfG ETT

Pardon, meinte 19 Uhr 10 18 Uhr kommen ja die Simpsons :D

Die Info habe ich von der TZB selbst.

ETT schrieb:
^^ Mmmmh, heute kommt es anscheinend nicht :gruebel: !

Und auch nicht um 18:00 Uhr, denn im Fernsehprogramm steht Galileo um 19:10 Uhr drin :roll: !

@PHB: Woher hast Du denn diese Information?
Wundert mich nicht. Etwas über die TZB hätte schon vor Wochen kommen sollen, ist aber nie gelaufen^^
Mal schauen, was morgen ist.

So ist das halt bei Programmänderungen.
Da kann die TZB auch nix dafür.

Grade eben in der Vorschau für Morgen abend 19:10.. Bericht über die Revisionsarbeiten an der Tiroler Zugspitzbahn.

Gerade auf DAS4.:

Schussfahrt, mit Robert Redford, Gene Hackman

Mal sehen, obs was ist...

Edit: Der Anfang spielt wohl in St. Anton. Da ich dort aber nix kenne, weiß ich nicht, ob das ein Fake ist. Auf jeden Fall sind auch Bahnen und Lifte drinne.

bergfuxx schrieb:
Und wann kommt so etwas dann für Nicht-Schweizer? Läuft die Wiederholung sonntags drauf auf VOX, oder ist dort ein größerer Zeitverzug drin?

Probiert doch einfach mal http://www.wilmaa.com aus.
Ist ein Schweizer Fernsehportal mit guter Qualität mit den meisten Sendern die man in der Schweiz so schaut.
SF schauen auch aus dem grossen Kanton.....

Und inwiefern ist jetzt wilmaa für Nicht-Schweizer nutzbar? Das funktioniert ja ebenfalls nur in CH...

Schade,
SF1 ist über Sat nur verschlüsselt.
Also auf VOX warten :-(

GAG schrieb:
Diesen Termin darf man wohl nicht verpassen!

Am Donnerstag, 29. Oktober 2009, um 23:15 Uhr, wird im Rahmen des Programms NZZ Format auf SF1 ein Beitrag über Seilbahnen ausgestrahlt. Die Sendung beleuchtet kurz folgende Themenbereiche:
• Benutzung einer Klein-Pendelbahn durch Schulkinder
• Unterhaltsarbeiten an einer Umlaufbahn in Zermatt
Prüfarbeiten bei einer Klein-Pendelbahn
• 8-MGD Matterhorn Express
Stützenmontage der neuen 8-MGD Schwarzsee – Furgg – Trockener Steg in Zermatt
• Seilherstellung
• Seilzug bei der Bauseilbahn 1 der Kraftwerke Linth-Limmern AG
• Bergung von Passagieren bei der 8-MGD Stuckli Rondo
• Bericht über die Städte-Gondelbahnen in Algerien
Die Sendung wird wiederholt auf HD Suisse am 30. Oktober 2009, 19:00 Uhr.
Eine kurze Vorinfo findet ihr im Netz unter:

http://www.nzzformat.ch/108+M5a3d3622397.html

Soviel ich weiss, ist NZZ Format nicht als Podcast zu sehen, dafür kann eine DVD bestellt werden.

Und hinterher kam:
NZZ Swiss made / Der Bügellift - eine Schweizer Erfindung

NZZ Format kann man auch als DVD bestellen kostet 39.90Fr
Shop

Zurück
Oben