• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Hat zwar nicht direkt was mit Seilbahnen zu tun, aber jetzt gerade auf 3Sat und sicher auch im SF Live-Übertragung des Durchbruchs im Gotthard-Basis-Tunnel!

echt, ganz was neues, die Schweiz hat ein Loch in einen Berg gegraben :lach:
*duck und weg*

Kommt auch auf Phönix.

Und der "Bohrer" ist durch :wink:

Danke für den Link - jetzt war ich auch "dabei"! :wink:

Dauert noch etwas, aber ich dachte mir, ich poste den Hinweis früh genung, dann können sich alle Interessierten ein Kreuz am Kalender machen können :wink: !

Do, 04.11.10 um 21:05 in ORF2

MENSCHEN & MÄCHTE
KATASTROPHENTAGE: INFERNO IM GLETSCHERTUNNEL
Link

Dürfte ganz interessant sein, wer keinen ORF hat kann auch in der ORF TVTHEK die Sendung anschauen!

Danke für den Tip! Wird sofort im Kalender markiert :) .

Hmm, ok vielleicht kann ich das gucken, wenn ich dann in Österreich sein sollte.

„Transport über Dächern“ auf 3sat / nano spezial am Mo. 25. Okt. 18:30

Heute auf Arte: Thementag Alpen (von 9:15 bis 19:00 Uhr :wink: )
Vielleicht eine Alternative bei dem Sauwetter.

Dank Dir für den Tipp. So kann der Tag wirklich gut rumgehen, auch wenn hier kein Sauwetter ist.

Aber müssen die denn unbedingt die Steinhühner zeigen? Da wird man doch agressiv! :twisted:

Downhill schrieb:
Vielleicht eine Alternative bei dem Sauwetter.
Hö ... also hier war teilweise blauer Himmel mit Sonnenschein ... erst jetzt trübt es vollends ein, in den Alpen scheint aber weiterhin die Sonne woe ich in der Ferne sehe. Naja, egal ... ist ja nicht das Thema hier. Daher:
Downhill schrieb:
Heute auf Arte: Thementag Alpen (von 9:15 bis 19:00 Uhr :wink: )
Danke, habe heute Vormittag schon ein paar Teile gesehen und nun gehts weiter ...

Bei uns im Schwarzwald stahlblauer Himmel, und ca. 20°...

BTT:
Waren bis jetzt paar interessante Sachen dabei auf Arte :)

Heute Abend läuft um 20:15 Uhr eine Sendung auf MDR in der es u.a. um die Dorfbahn Serfaus geht:
Außenseiter - Spitzenreiter
[...]
Wo verkehrt die höchstgelegene U-Bahn?[...]
Wiederholung am 04.11. um 12:30 Uhr auch auf MDR

dientenboy schrieb:
Heute 21:05 ORF2

11.11.2000 Gletscherbahn Kaprun II
Ich muss schon sagen, sehr fundiert und auf einem spitzen Niveau, die Berichterstattung, Hut ab.
Ein bisschen Emotionen ansprechen, nachher ist man genauso schlau wie vorher. Informationsgehalt: Null

Tritt auch schon der Ermüdungseffekt, wie durch die ständige Berieselung mit der NS-Zeit, ein. :lach:

Seit 14.30 in der ARD:

Der schwarze Blitz mit Toni Sailer

Heute um 22:20 auf ATV gibts noch eine Dokumentation zur Kaprun-Katastrophe.

Zurück
Oben