• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

backspin schrieb:
In der aktuellen Bergauf Bergab Sendung ist der Film "Kurt" zu sehen, zu finden auch in der BR Mediathek ab Minute 9 geht es los
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/bergauf-bergab/bergauf-bergab-148.html

Habe ich gestern zufällig im BR Fernsehen gesehen. Genialer Typ der Kurt.
Ich wusste gar nicht, dass die Bahn eine Gruppen SB ist.
Am besten fand ich die Szene am Ende des Films wo er sich auf einem Sessel bis zu einer Stütze fahren ließ und dann von dort ohne Sicherung auf die Stütze gestiegen ist um eine Antenne auzurichten... 8O.

Wird die Bahn eigentlich Lässt der die Bahn eigentlich laufen ohne besetzte Talstation?

manitou schrieb:
Am Wochenende lief im Nachtprogramm von N-TV eine 45 Min. Doku "Konstruktion XXL - Skilift der Superlative" über den Bau der "Peak 2 Peak" Bahn in Whistler.
Denke mal, dass sich so manche hier im Forum dafür interessieren.
Nach der mindestens 3ten Wiederholung dürfte nun der Hinterst und der Letzte die Doku gesehen haben. :biggrin:

Wombat schrieb:
Nach der mindestens 3ten Wiederholung dürfte nun der Hinterst und der Letzte die Doku gesehen haben. :biggrin:

...soll ich als letzter dann das Licht ausknipsen? :rolleyes:

Auf Orf 2

Sendezeit am 02.11.2014 ab 23:05
Länge: 53min

Dok.film Titel: Snow Business

Die Filmemacher Pascal Carcanade und Laurent Cibien werfen einen kritischen Blick hinter die Kulissen der Skiindustrie: "Unser Job ist es, alles möglich zu machen und nicht darüber zu debattieren, wie weit wir gehen sollen. Der Markt treibt uns an".

Na dann bin ich mal gespannt, wann die Repo auf 3sat läuft, damit die rechtlichen Rahmen auch ein Senden in meinem Land zulassen... Blöde TVthek...

bergfuxx schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt, wann die Repo auf 3sat läuft, damit die rechtlichen Rahmen auch ein Senden in meinem Land zulassen... Blöde TVthek...
Ja echt dämlich diese Reglementierung. Hatte erfolglos versucht den Film mit einem AT Proxy zu sehen.

Waren schon sehr interessante Beiträge dabei.

Aber v.a. die Grünen haben auch wieder mal ein paar Thesen aufgestellt, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann.

Ich habe in zwischen den Rest online gesehen. Aber der Titel ist wider mal daneben. Die Dokumenation dreht sich in keinster weise um die Rocky Mountains, sondern um die Selkirk Mountains und Purcell Mountains. Die beiden Gebirgszüge zählen zu den Columbia Mountains.

Chlosterdörfler schrieb:
Ist unser Hochdeutsch so schlecht?

Der deutsche Fernsehsender ZDF untertitelt und übersetzt in einer Reportage über ein Schweizer Heli-Unternehmen die Aussagen der Mitarbeiter – obwohl diese schön brav Hochdeutsch sprechen.
Also ich als Rheinhesse verstehe das bestens. Finde es auch immer schade das alles was Dialekt hat, neu vertont wird. Das wird selbst bei Norddeutsch-Deutsch gemacht.

Viel schlimmer finde ich ja dass Ostdeutsch nie mit Untertitel läuft :D

Als Schweizer stehe ich mit dem Blattdeutsch auf Kriegsfuss (z. B. Ohnsorg-Theater in Mundartfassung auf NDR). Mit den andren Dialekten habe ich keine grosse Schwierigkeit zu verstehen inkl. der Dialekte Östlich und Südlich vom Arlberg. Vielleicht liegt es daran das in der Schweiz die Mundart wesentlich mehr gepflegt wird als nördlich vom Rhein ausser es ist dort Karnevalzeit.

Chlosterdörfler schrieb:
........... Vielleicht liegt es daran das in der Schweiz die Mundart wesentlich mehr gepflegt wird als nördlich vom Rhein ausser es ist dort Karnevalzeit.
Nö - liegt daran dass die Hochsprache, eigentlich ein Kunstprodukt, vereinfacht gesagt aus dem Wortschatz der Regionen zw. Frankfurt u. Dresden zuemlich willkürlich entnommen (Lutherbibel) und von der sächsischen Hofkanzlei in Dresden und der kaiserlichen Hofkanzlei in Prag kodifiziert wurde.
Das Hochalemannische ist wie das Norddeutsche Platt einfach regional wie sprachlich weiter entfernt.

Zurück
Oben