• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

snowflat schrieb:
Jetzt RTL: Desiree Nick lernt in Sölden skifahren

ich glaub es gibt Sachen die muss ich nicht sehen, auch wenn Seilbahnen vorkommen... ;-)

Eigentlich kein "richtiger" Alarm, da noch etwas Zeit ist:

Willkommen in der Skiwelt Rhön

Willkommen am Feuerberg!

Aktuelles: Lifte in Betrieb ! ...
Fernsehtipp: Sonntag, 22.01.2006 18:05 BR Frankenschau
Winter in Franken ... Ski und Rodel gut.
Achtung Satellitenempfänger! Die Frankenschau sehen Sie an diesem Sonntag über den Satelliten von BR-alpha.
Am Sonntag, den 22. Januar findet unser Freifahrtsonntag für Kinder statt.
Siehe auch unter Aktuelles !

Quelle: http://www.feuerberglifte.de/conpresso/winter_start/index.php

Gleich in Stern TV auf RTL: Laut Vorschau soll gleich der Mann kommen mit dem die Michael Dorfmeister bei dem Skirennen fast zusammengestoßen ist.

derderimmadieletzteGondln schrieb:
Gleich in Galileo auf Pro7 (19:00):
Bau des größten Speicherteichs der Welt in den Kitzbüheler Alpen!

Danke für den Hinweis! Habe ich zwar gestern zu spät gelesen, habe mir aber dafür heute morgen um 7 extra die Wiederholung angesehen: Ich fand' das war ein ganz interessanter Beitrag.

Gruß
Vermeer

Schneefrei heute in Sat1 20:15 wünschen wir uns das nicht alle mal wieder :D

In wenigen Minuten in der laufenden ZIB2 (ORF2, 3sat):

Wintersport-Hoffnungsmarkt China: Österreichische Skileher bilden chinesiche Kollegen aus.

Gleich noch ein Alarm:

Jetzt 22.00 - 22.30 auf SWR (RP): Der Feldberg

Hab´s grad erst beim Durchzappen gesehen...

SPIEGEL TV Extra
55 min (bis 23:25)
Do, 9. Feb
22:30
Vox

Folge: Thema: Ski-Opening in Ischgl
Showview: 300-606

Thema: Ski-Opening in Ischgl
"Ibiza in den Alpen", diesem Motto will Ischgl auch in der Wintersaison 2005/2006 gerecht werden. Doch dem Ski-Opening steht der Schweiß. Hoteliers, Köche, Tänzerinnen, Ski-Lehrer und Servicepersonal bereiten sich sorgsam auf das erste Wochenende der Saison vor, denn ein geglückter Auftakt ist Vorraussetzung für das lukrative Geschäft mit dem Schnee. In den letzten Stunden müssen noch Hotelzimmer renoviert, Wege asphaltiert und neue Kassensysteme installiert werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn schon am nächsten Morgen werden 10.000 Gäste und ein Superstar erwartet. Der Auftritt von Lionel Richie ist das Highlight des Ski - Openings in Ischgl. SPIEGEL TV blickt hinter die Kulissen der Party-Hochburg Ischgl, begleitet vier Freundinnen bei ihren nächtlichen Unternehmungen und dokumentiert die Hektik der letzten Stunden vor der offiziellen Eröffnung der Ski-Saison.

Heute, den 12.2.2006 um 20:15 3sat

Ewiges Eis: Die Tiroler Gletscher
Film von Doris Fercher
(aus der Reihe "Stadt - Land - Österreich")
Erstausstrahlung

http://www.3sat.de/programm_heute.php3

Heute, den 12.2.2006 um 20:15 3sat

Ewiges Eis: Die Tiroler Gletscher

bin gerade am kucken (und aufnehmen). Leider ist der Anteil Gletscher und Ski/Seilbahn eher gering.
Aber zum Stubaier Gletscher gibts wieder die Aussage: 'Hier sind die Pisten besonders lang, 110km Abfahrten...'. Aber Starli scheint ja in letzter Zeit nicht mehr hier aktiv zu sein....

110 km AUF Gletschern habe die auch nicht.... Aber sonst wars ja ganz nett, Werbung für die Gletscher...

Erst jetzt gesehen, reichlich späte Antwort, aber egal: "Sie haben Knut" wurde in der Wildschönau gedreht.

Morgen früh um 7.10 Uhr
Galileo -

Nobelskiort St.Anton mit Pistenbully's + drum herum
gerade eben erst gesehen, super Beitrag
ich nehme es auf.

Haha, dafür kosten die Spaghetti nur 8 Euro. :D und ich dachte schon 6,90 Euros sind sauteuer. :D

Zurück
Oben