• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

is das ganze sehenswer oder nicht so? wie lang geht das teil? kommt dabei viel über den bau inklusive montage oder nicht so? frag deshalb weil ich im mom kein dsl hab;)

wie flo schon gemeint hat, gehts hier hauptsächlich um die errichtung
der fundamente und stützen und die damit beschäftigten leitner monteure.
schluß ist dann mit dem seileinzug. leider sieht ma nichts von der bahn technik
und der fertigen bahn. dauer ca 55 min
ich fands trotzdem recht interessant aber ohne dsl bzw flat machts keinen sinn.

Schau an, sogar in Fernost ist die Helog mit ihrem Kamov gross im Geschäft! Wie kam der Heli bloss dort runter? Mit unzähligen Zwischenlandungen oder per Schiff?

tEns0r schrieb:
also ich habe mir es angetan und den film geguckt und muss sagen das er sehr interresant war es waren zwei szenen in den bergen einmal ne gletscher wanderung die ging 5min und das finale ca 10 min wo sieh mit einer pb hochgefahren sind und dort stand ein pistenbullx schätzungsweise pb 240-330 mit winde. auf der luftseilbahn war ein logo, ein schwarzer schneekristall gelb hinterlegt, ich schätze das gebiet eher auf ein freeride gebiet weil man sonst nix gesehen hat aber ich werde jetzt mal die suchfunktion benutzen und mich eines besseren belehren lassen :wink:

Da:

Die Szenen wurden in den Ausläufen des Romanche-Tals gedreht, für Freerider sicher ein Begriff, es ist das Tal welches vom Col du Lautaret bis hinunter nach Bourg d'Oisans führt, dabei wird der legendäre Ort La Grave durchquert. Ich denke mal der Aufkleber auf der Kabine wurde für den Film angebracht: auch beim heranzoomen ergibt sich für mich kein Name aus der Region (ihr könnt mich ruhig eines anderen belehren). Welche PB es im Endeffekt ist weiß ich nicht! :(

Muß auch eine ziemlich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnngee Seilbahn sein. Im Dunkeln der Nacht losfahren und im Tageslicht oben ankommen

:D

Also die die im Tageslicht gezeigt wird ist 100%ig die Aiguille du MIDI. das erkennt man an den "komischen" Ecken in der Kabine.

um welche einseilumlaufbahn handelt es sich bei pop-stars auf pro 7?

liftmodell schrieb:
Also die die im Tageslicht gezeigt wird ist 100%ig die Aiguille du MIDI. das erkennt man an den "komischen" Ecken in der Kabine.
Haben die Kabinen der PB Grand Montets nicht auch diese komischen Ecken?

Mario schrieb:
Damit's schneller geht poste ich es mal hier rein:

Joasen schrieb:
Kaprun die Katastrophe jetzt auf n24 :!:

...läuft seit 19:05 bis 20:00 Uhr.

hab mir die doku angeschaut.. war sehr interessant und aufschlussreich! aber irgendwie schon doof dass die konsturkteure da ne sozusagen "falsche" heizung eingebaut haben die mehr oder weniger nun ursache des brandes war :?

Wiederholung N24: 9.10. 5.00Uhr und 9.10. 17.05 Uhr

habs mir mal heute nacht aufgenommen und heute morgen kurz reingeschaut.
Falls jemand interesse daran hat, pn.

Gruß
vdb

meinte ich das nur oder waren die ganzen aufnahmen vom Pitzexpress?!

bin mir auch relativ sicher, das die Aufnahme vom Pitzexpress waren.
Kann aber mal auf dem Video schauen, ob man Details erkennt.

das einsteigen in der talstation war 100prozentig vom pitzexpress das hab ich an dem warteraum gesehn und sonst haben die ja auch einmal ne aufnahme gehabt wo man die aufrschrifft pitzexpress sehen konnte

Für die wenigen die BahnTV empfangen können:

Mittwoch, 18.10.200, 21:15:
Der Skizug von Novosibirsk

Eine einzigartige Zugfahrt in der grandiosen Natur Sibiriens: der
russische Skizug „Szimnjaja Skaska“, zu deutsch: „Wintermärchen“,
bringt jeden Winter hunderte Skifahrer zu Wochenendabenteuern von
der sibirischen Hauptstadt Novosibirsk ins Altai-Gebirge.

Chris

Zurück
Oben