• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Bayerisches Fernsehen /
Dienstag, 23. Januar 2007, 21.20 Uhr /
GLASKLAR /
Wetterwahnsinn im Januar
22.01.2007 - 14:19 Uhr, BR Bayerischer Rundfunk Pressemappe [Pressemappe]

München (ots) - Es war einer der schwersten Stürme der letzen 20
Jahre. Mit Windgeschwindigkeiten von über 200 Stundenkilometern fegte
der Orkan Kyrill vergangene Woche über Bayern hinweg und hinterließ
vielerorts ein Bild der Verwüstung. Ein Orkantief im Januar - Folge
des Klimawandels? Auch wenn Wissenschaftler aus einem einzelnen
Ereignis noch keine Rückschlüsse ziehen wollen, so wird doch eines
deutlich: Die Extreme nehmen zu und auch das gab es im Januar 2007:
Wo sich um diese Jahreszeit an einem Wochenende normalerweise die
Skifahrer tummeln herrschte Tristesse pur: Grüne Hänge, blauer Himmel
und Temperaturen von bis zu 15 Grad. Wandern statt Wedeln hieß die
Devise vom Allgäu bis zum Bayerischen Wald.
Wird man sich in Zukunft an schneearme Winter gewöhnen müssen? Wird
Skifahren nur noch in wenigen, höher gelegenen Gebieten möglich sein?
Fragen, denen Reporter von Glasklar am Beispiel von Oberstdorf, dem
Skigebiet am Spitzingsee und dem Bayerischen Wald zusammen mit dem
Klimaforscher Prof. Wolfgang Seiler nachgegangen sind.

Jetzt im RTL 2, explodiert-die Reportage oder so, Rettungs im Skigebiet, sidnd grad in SH
pogo

Jetzt im BR-Funk: Die Zugspitze

29.1
21.00 Uhr
ARD
Protokoll einer Katastrophe - Der Seilbahnbrand von Kaprun...

MfG Clemens

Für die, die es sehen können:
ORF 2 heute um 19:00 Uhr in "Kärnten heute" Bericht zum Thema "Großglockner: Eis der Pasterze schmilzt dahin".

Für die, die es sehen können:
ORF 2 heute um 19:00 Uhr in "Kärnten heute" Bericht zum Thema "Großglockner: Eis der Pasterze schmilzt dahin".
Können die, die kein ORF 2 haben da auch irgendwie dran kommen? - Würd mich nämlich sehr interessieren...
MfG Didi

Nochmal der Hinweis, kommt gleich:

HMySCudY.jpg

KAN/GB/USA 2004 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:00 | SV: 488-661 | Originaltitel: Nature Unleashed: Avalanche | Altersempfehlung: ab 12

Jock (Andrew Lee Potts) und Thom (Adam Croasdell) betreiben im russischen Hochgebirge einen Schneemobilverleih. Nach einem Lawinenabgang werden sie beschuldigt, das Unglück ausgelöst zu haben. Katya Tatnova (Kate Henry), die Spezialistin von der Rettungswacht, stellt jedoch fest, dass ein unterhöhlter Gletscher der Auslöser war und eine noch viel schlimmere Katastrophe droht. Aber keiner hört auf ihre Warnung.

Info: Die Dreharbeiten fanden nicht in der russischen Uralregion statt, sondern in Bulgarien.

Sagt schon alles. Glaub da kipp ich lieber ein Paar Bier rein. Hab ich mehr davon. :wink:

:D :D Bier sehr zu empfehlen!!!! Das ist mal der schlechteste Film den ich je gesehen habe!! Und ich gucke ihn erst 20 min! Sie wollten gerade auf den Gletscher fahren. Komisvch: dort ankommen (auf dem gletscher) und neben ihnen steht ein baum (nicht direkt aber 100 meter enfehrnt). Dann bei der ersten kamera einstellung ist die Frau ca. 30 Höhenmeter unter den typen mit den Snowmobilen. Doch als die Typen ihr zur hilfe kommen müssen weil sie kopfüber in einer(Gletscherspalte??) hängt müssen sie ca. 20 höhenmeter Bergauf laufen :abgelehnt: :langweilig: :kapierichnicht: :glaubichnicht: :nichtzufassen:

Der Film ist unter aller Kritik, keine Frage, aber wenn das alles wirklich in Bulgarien gedreht wurde, dann würde mich einen Reise dorthin sehr interessieren, die Berge sehen ja durchaus vielversprechend aus....

Gleich
N24
Gipfelrestaurant

MfG Clemens

Ich habs in der Nacht gesehen: Darf es ein Steinbutt in Salzkruste für 500 Euro zu Mittag sein? :roll: :roll: :roll:

Heute
MDR
20:45
Schuften im Schnee

MfG Clemens

^^ Ein mehr Infos:

Schuften im Schnee (1/2)
Hexen, Schnee und Jagertee

MDR FERNSEHEN

Datum: Di, 13.02.
Sendezeit: 20:45 Uhr
VPS: 20:45 Uhr
Besonderheiten: Bildformat 16:9

In der zweiteiligen Reportagereihe "Schuften im Schnee" begegnen uns Menschen, die im Winter sehr viel arbeiten müssen. Egal, ob es draußen stürmt oder schneit. Egal, ob die Quecksilbersäule gerade weit unter Null Grad Celsius fällt. Egal auch, ob das schönste Winterwetter eigentlich zu einer Schlittenpartie einlädt. Eis und Frost, das ist eine besondere Herausforderung für den Brockenwirt und seine Mitarbeiter. In einen Schneesturm auf den Brocken führt uns die erste Reportage.

Wenn Hans Steinhoff morgens den Schneepflug aus der Garage holt, fegt ihm ein eisiger Wind entgegen. Egal wie die Flocken fliegen und der Sturm tobt, der Gastwirt hat es eilig, denn schon in aller Herrgottsfrühe muss die Straße zum Gipfel des Brockens passierbar sein. Dann ist oben in der Wetterstation Schichtwechsel. Während Hans Steinhoff mit dem Neuschnee kämpft, kümmert sich seine Frau um das Frühstück im familiengeführten Hotel. Auch im tiefsten Winter haben die beiden Wirtsleute Hochsaison. Gerade jetzt zieht der höchste Berg Norddeutschlands Touristen scharenweise an.
Quelle: MDR

Zurück
Oben