• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Ab Montag startet ebenfalls im BR eine fünfteilige Serie mit dem Namen "Schneenarrisch!". Dabei geht's rund um Garmisch, die WM und Skilehrer.

Heute Sonntag 19h

Bayer. Fernsehen BR:

Unter unserem Himmel "Maschinenschnee u. Wintersport"

NOCH 5MIN

Leider hat meine Aufnahme nicht geklappt (Mist!) !
Hat es wer aufgenommen, hat es sich gelohnt? Kann es mir jemand irgendwie zur Verfügung stellen? Eine Wiederholung konnte ich nicht finden!
DANKE!

Zitat:

- Was kostet so eine Schneekanone?

- "Ein Kleinwagen.... so 30.000 bis 35.000 Euro"

...eher ein teurer Kleinwagen :D

Bei einem A1 ist das schon machbar ;)

Gleich in SternTV auf RTL:
Ski und Snowboard extrem.
Für Freerider muss das Gelände extrem sein. Sie fahren abseits der Pisten - und suchen sich dort immer wieder neue Herausforderungen.

Bin ja mal gespannt :lach:

Und direkt noch etwas! ARTE wiederholt diese Woche Mo-Fr 19.30 die 5-teilige Reihe 'Die Eroberung der Alpen' vom BR 2009. Wer den ersten Teil verpasst hat, kann ihn entweder in der Mediathek unter http://videos.arte.tv/de/videos/die_eroberung_der_alpen_1_5_-3729798.html oder am 07.03. um 14.00 auf ARTE erneut sehen. Ob die anderen Teile in der Mediathek erscheinen, klärt sich wahrscheinlich nach deren Ausstrahlung.

Wollt ich auch schon seit Monaten schreiben:

Auf den "üblichen" Astra - Satelliten auf 19.2° gibt's einen französischsprachigen Spartensender (Digital) zum Thema Berge. Bringen Sommer- und Winterberichte aus der ganzen Welt, also selbst wer nicht französisch spricht, wird hier genug zu sehen bekommen. Leider nicht in HD :-)

Nennt sich "montagne.tv" und kann auch live im Internet angesehen werden:
http://www.montagnetv.com/

Ich habs gerade gesehen. "Kaukasus statt Kitzbühel - Skifahren im wilden Osten"

Argh, bei diesen Reportagen schäme ich mich immer wieder, wie unser deutsches Volk dargestellt wird. Die zwei Mädels da aus Dresden, die für wenig Geld in Polen Skiurlaub machen wollen, um dann am Ende festzustellen, dass Apres Ski dort anders funktioniert....NEIN DANKE!

Orginal-Zitat als eine der Mädels mit einem KSSL hochfährt: Oh, if got a Eisenstange in my Popo! :rolleyes:

Und Leitner ist ein österreichischer Seilbahnhersteller - schon gewusst?

Arlbergfan schrieb:
Und Leitner ist ein österreichischer Seilbahnhersteller - schon gewusst?

ist? Ne war.
1888 gehört das doch alles noch zum Österreich-Ungarischen reich, oder?

Sehr lustig, wenn auch a) in holländischer Sprache und b) ein gutes bisschen prollig: "Oh Oh Tirol". Wer RTL 5 empfängt, donnerstags um 21:30 Uhr...

Jetzt auf ARTE: Die Eroberung der Alpen - Teil 4 Wasserkraft

Gruß André

Zurück
Oben