• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

ZDF Terra Xpress Heute 18.30 Uhr

Einsatz auf dem Matterhorn
Terra Xpress ist dabei, wenn am Matterhorn Suchtrupps Gletscherspalten ausfindig machen und mit großem Aufwand zuschütten. Außerdem geht es um die Überprüfung von Gondeln - bei laufendem Betrieb

:D Zwischendrin mal schnell ein Bild von der Aguille Verte samt Mer de Glace

heute 13.15 ARD: Der Inn - von der Quelle bis zur Mündung

Heute um 16:15 auf ZDF Neo "Die dunkle Seite der Alpen"

Morgen ZDF 20.15. Tod in den Bergen.
Scheint irgendwie so wie Eiskalter Tod zu sein.

Jetzt im SWR:

Traumpfade: Der Adlerweg

Gerne!

Dir geht's wahrscheinlich wie mir...

Beim Anblick dieser phantastischen Bilder packt mich sofort das Fernweh und ich würde am Liebsten nochmals nach Hawaii fliegen... Eines Tages mache ich das auch wieder! :wink:

Absolut, eines der schönsten Fleckchen auf unserer Erde...

hört sich interessant an. Aber wieso lässt sich Ries überhaupt auf das Interview ein, bzw. wieso hat er sich kein Mitspracherecht einräumen lassen??!

Danke für den Link. Schreckliche Sendung, typisches Mäkeln von pseudo-investigativen WDR-Journalisten. Sorry.

Hatte jetzt auch mal die Zeit für den Film....sehr supjektive Darstellung der Dinge. Hab manchmal den Eindruck das der Kameramann hilft wenn den Interviewpartnern die Argumente ausgehen?!

Ich will jetzt nicht behaupten das der Film eine Lüge ist, dennoch finde ich die Berichterstattung nicht gerade sehr neutral!

Will sich die Skilehrerin wirklich beschweren das sie von drei Monaten Arbeit im Jahr nicht leben kann???

Das Thema betrifft ganz Deutschland und hat rein gar nichts mit GaPa zu tun. Unterbezahlte Jobs und schlechte Sozialbauwohnungen sind leider in einem reichen Land wie Deutschland immer mehr ein Thema.
Sorry fürs OT

Leider nicht nur im Tourismus sondern in allen Branchen.

Heute 21:55 auf ARTE:

Im Banne des Everest
Mittwoch, 24. Juli um 21:55 Uhr (52 Min.)
Wiederholung am Freitag, 26.07. um 8:55 Uhr

Als Extrem-Skifahrer suchten sie den besonderen Kick. Tormod Granheim und Tomas Olsson wollten einen Rekord aufstellen: Ihr Ziel war, vom 8.848 Meter hohen Mount Everest mit Skiern abzufahren. Dokumentation über die großen Fragen um Leben und Tod, um die Sucht nach immer neuen Extremen.
http://www.arte.tv/guide/de/046449-000/im-banne-des-everest

Zurück
Oben