• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Typenschild

Alex

Großer Müggelberg (115m)
Ram, vergrösser doch mal das Typenschild bei der Stütze.
Ich bin mit dem Lift vor etwa 10 jahren mal im Sommer gefahren
Doppelmayr ists sicher nicht, aber ein ähnlich langer name

Garaventa hatte damals wohl schon die gelben Schilder, und bei Felix Wopfner stört mich das Baujahr.
und sag jetzt net dass es sich um PHB handelt :?:

ich setz heut wohl alles daneben hin ... das topic gehört natürlich zum Ötztal lift

florian bitte vergib mir :cry:

"Felx Wopfner aus Innsbruck baute Seilbahnen und Schlepplifte von 1953 bis 1992 und zwar zusammen über 500 Anlagen" [Seilbahngeschichte, Band II]

Also von der Jahreszahl 1985 wär's dann durchaus ok...

Florian vergib mir
weil du es bist, und weil heute sonntag ist ...
äähm
arghz is ja gar nicht ... also bring das schleunigst wieder in ordnung oder ich komm höchstpersönlich dahin wo du wohnst, meines wissens graz und schieb dir nen Schlepplift Anker in deinen Allerwertesten, und zwar mit der gespreizten seite am anfang ....

..-...
.....
.....

.....
naaa spass :D
ausserdem muss ich jetzt arbeiten ... postet mal nemme so viel, sonst komm ich net zum updaten, weil ich immer antworten muss :D

Zurück
Oben