• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Überzug, Folien oder Ähnliches für den Ski?

Kevin92

Großer Müggelberg (115m)
Mit dem Betreff ist eigentlich alles gesagt.
Meine Ski sind auf der Oberfläche ziemlich ramponiert z. B. durch Kratzer, sieht halt alles nicht mehr so schön aus. Die wichtige Seite, also die Lauffläche, ist dagegen fast unbeschadet, deshalb ist der Ski eigentlich zu Schade um ihn schon auf den Friedhof zuschicken.

Also wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt... her damit, danke. :)

Einfach weiter damit fahren. Meine Skier sind oben auch so richtig schön verkratzt. Sie laufen aber noch gut und das ist mir hundert mal wichtiger als eine glänzende Oberfläche! Lieber so als umgekehrt! :wink:

Ich habe noch alte Atomic Beta-V oder wie die genau heißen, die werden nun schon 10 Jahre alt, aber ich fahre sie erst seit zwei Jahren da ich die Größe erreicht habe um sie zu fahren. Die Skier haben auf der unterseite Kratzer die sich über den ganzen Belag ziehen, aber auf der oberseite sehen sie noch ganz gut aus.

@kevin92:Wie alt sind denn deine Skier?

Hab bei meinen Boards genau das selbe Problem, nur dass die etwas teuerer sind als Skier....Hab einfach hinten mit 2 K-Kleber 5mm hohe Edelstahl Spitzen draufgepappt. Wer draufsappt bleibt nu von der Oberfläche weg... :D

Alternativ kannst das ganze mit Folie beziehen(Schildermacher sollte sowas haben) Geht allerdings nur bei glatter, ebener Fläche. Und die meisten Skier haben sowas halt ned...

Wennst nen Tischler/Autolackierer kennst, kannst die Skier auch Anschleifen und neu lackieren lassen(Lackart Deckschicht anfragen!!)

Kevin92 schrieb:
Mit dem Betreff ist eigentlich alles gesagt.
Meine Ski sind auf der Oberfläche ziemlich ramponiert z. B. durch Kratzer, sieht halt alles nicht mehr so schön aus. Die wichtige Seite, also die Lauffläche, ist dagegen fast unbeschadet, deshalb ist der Ski eigentlich zu Schade um ihn schon auf den Friedhof zuschicken.

Also wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt... her damit, danke. :)
Du holst Dir neue und mir gibst deinige. Ganz einfach. :wink:

@krimmler: Also die Ski sind knappe 2 Jahre alt. Sie waren allerdings seit 2008-2010 als Leihski im Einsatz. Ich habe sie von meinem Onkel letzten Winter geschenkt bekommen, als erste eigenen Skier sozusagen :)

@citta dei sassi: Ich hatte auch schon überlegt mir neue zukaufen, nur zum wegschmeißen sind sie zu schade. Wenn du wissen möchtest, welches Modell es ist, kann ich gerne ein Foto reinstellen.

Ja ein Foto wäre gut, aber nach zwei Jahren finde ich es noch ein wenig früh. Ich habe auch ein Bild von meinen alten Skiern.

Naja für 10 Jahre noch in guten Zustand.

Oha die sehen klasse aus :ja: ! Es sieht so aus als ob die glatt an der Oberfläche sind, da könntest du gut eine Folie anbringen. Nur leider weiß ich nicht wo es sowas geben könnte.

"Klarsicht Folie" im Autozuberhörhandel oder bei Firmen, die Autos folieren (Werbung, Taxi etc...)

hallo, ich bin seit heute neu hier... ich habe eben gerade mal die beiträge von voher gelesen und ich habe auch vor meine skier zu lackieren... ich bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich tun soll, die haben nämlich so eine art struktur so muster oben drauf. und ich habe angst das ich sie durch´s lackieren kaputt mache... :? und ich habe auch schon hier mal in einem sportgeschäft nachgefragt aber der typ hat glaube ich noch nie schnee gesehen... meint ihr ich kann sie trotzdem lackieren???

LG juka

klar doch, aber nimm einen lösungsmittelfreien Lack, der elastisch bleibt um die Verformung der Ski schadlos zu überstehen.

juka schrieb:
hallo, ich bin seit heute neu hier... ich habe eben gerade mal die beiträge von voher gelesen und ich habe auch vor meine skier zu lackieren... ich bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich tun soll, die haben nämlich so eine art struktur so muster oben drauf. und ich habe angst das ich sie durch´s lackieren kaputt mache... :? und ich habe auch schon hier mal in einem sportgeschäft nachgefragt aber der typ hat glaube ich noch nie schnee gesehen... meint ihr ich kann sie trotzdem lackieren???

LG juka

ok...super dann probiere ich das einfach mal aus=) fahren kann man ja egal ob mit neuer farbe oder nicht.. danke

Zurück
Oben