• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Uli Hoeneß

In Fall Hoeneß müßte man den bekannten Spruch dann umgekehrt formulieren - Wein predigen und Wasser saufen...;D

Bin schon auf die nächste Steuer CD gespannt.
Das wäre aber eine sehr grosse Steuergeldverschwendung ;)
Das schweizer Bankgeheimnis ist defacto tot. Problem ist eher dass die OECD erst im Juli 2014 einen Standart definierte welche Daten effektiv ausgetauscht werden müssen...
Jetzt haben die Banken und Steuerbehörden noch bis 2017 Zeit die entsprechenden Schnittstellen zu bauen, damit die Daten ausgetauscht werden können.

Und vor allem müssen dann auch wirklich ausnahmslos alle Länder in den Datenaustausch eingebunden sein und da hab ich große Zweifel. Einem Steuerhinterzieher ist es bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten ziemlich egal in welchem Land er sein Guthaben parkt und ich denke, daß speziell Diktaturen und z. B. Länder mit radikalislamischen Regierungen allein schon um der westlichen Welt eins auszuwischen da nicht mitziehen werden.
Ich wart ja nur bis Nordkorea und der Iran der Schweiz und den Cayman Islands ihren Rang als Finanzzentren abnehmen...:wink: :lach:

Zurück
Oben