• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Umbau Seilbahn Rüdesheim

Seilbahnfreund

Nebelhorn (2224m)
Von seilbahn.net/alpinportal:

Seilbahn Rüdesheim

Umbau/Erneuerung Kabinenbahn

Die unter Denkmalschutz stehende Bahn wird umgebaut und dem Stand der Technik angepasst.

Hersteller Seilbahntechnik: LST Loipolder

Gruß Thomas

Die unter Denkmalschutz stehende Bahn wird umgebaut und dem Stand der Technik angepasst.

So kann mans auch nenen wenn man die alte Bahn abreisst, und ne standart 4EUB mit auf alt getrimmten Gondeln hinklotzt :twisted:

MfG,
Philipp

Hmm. Läuft die neue Bahn genau auf der Trasse der Alten?

Und seit wann baut LST eigentlich kuppelbare Gondelbahnen??

Vielleicht bauen´s ja ne gebrauchte altanlage wieder auf.

Die neue bauen se parallel zur alten sodas die dieses Jahr noch in Betrieb ist. LST baut auch neue kuppelbare Anlagen, über deren Qualität man geteilter Meinung sein kann.

Und das Argument mit Ersatzteilen kann ich auch nicht glauben, die hätten nur bei DM (hat PHW gekauft) nachfragen müssen.

MfG,
Philipp

PK schrieb:
Die neue bauen se parallel zur alten sodas die dieses Jahr noch in Betrieb ist. LST baut auch neue kuppelbare Anlagen, über deren Qualität man geteilter Meinung sein kann.

Und das Argument mit Ersatzteilen kann ich auch nicht glauben, die hätten nur bei DM (hat PHW gekauft) nachfragen müssen.

MfG,
Philipp

Die Bahn wird exakt auf der alten Trasse errichtet. Die neuen Fundamente stehen jeweils vor oder hinter den alten Stützen.

Habe es jetzt schriftlich: Wird wieder eine 2EUB, nur werden die Kabinen etwas breiter.

Ram-Brand schrieb:

Weiß ich! Der Bericht is ja von mir!

Ich habe übrigens noch mehr Fotos von den Gründungsarbeiten für die neuen Stützen. Die sind aber noch nicht aufm Server. Sind die von allgemeinem Interesse? Dann lad ich die im Laufe der Woche hoch.

Nochwas: Wie macht man eigentlich so einen link auf ein bestehendes Topic? (so wie du da oben?)

^^Einfach URL oben in der eingabe Zeile kopieren und in deinem Textfenster einfügen.

McMaf schrieb:
^^Einfach URL oben in der eingabe Zeile kopieren und in deinem Textfenster einfügen.

Welche Eingabezeile? In der Eingabezeile des internet-exploreres steht bei mir immer nur "http://www.alpinforum.com".
Wenn ich das kopier und einfüge, bringt das nicht den gewünschten Effekt.

Zurück
Oben