citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Ich hab jetzt mal eine Umfrage zusammengestellt um einen Überblick zu bekommen. Weitere Anregungen bitte Angeben. Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mit einem Verbot für Motorräder wäre das Problem mit den unverbesserlichen wohl nicht zu lösen, die rasen dann halt irgendwo anders und nerven dort.missyd schrieb:Ich hab für die Maut 10-20 gestimmt .... aber ein Verbot für Motorräder Tagsüber wäre auch OK .... Motorradfahrer nerven auf den Alpenpässen schon .... vorallem wenn gerast, Kurven geschnitten und die StVO nicht eingehalten wird (ich fahre selber Motorrad).
Das sind ca. 2 Mittagessen, also 20,- find ich schon heftig, v.a. wenn ich evtl. den Pass gar nicht fahren will, sondern fahren muss, weil ich zu einem bestimmten Ziel will. Alternative wäre dann ein Umweg von 1-2 Stunden, die ich bei Kosten iHv 20,- ganz sicher machen würde. Ob der Umwelt dann allerdings geholfen ist, wenn ich, wie z.B. im Fall Livigno im Winter, über Bernina und Bormio fahr, weil ich keinen Bock hab, 30,- für eine Hin&Retour-Fahrt durch den Tunnel zu zahlen wenn ich nur eine einfache Fahrt ausnutzen kann... gleich würde es sich mit den Dolomitenpässen verhalten.thun schrieb:Wenn man ehrlich ist, muss man einsehen, dass eine Maut kaum einen davon abhält, die Pässe touristisch zu nutzen, schließlich ist man im Urlaub und selbst 20EUR sind nicht so viel, dass das jemandem weh tun würde.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen