• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

UMTS Stick Italien

Ich denke, dass man einfach diejenigen Unterkünfte meiden sollte, in denen kein WLAN angeboten wird. Das ist absoluter Standard wie es Fließwasser und Strom auch sind - es ist 2013, nicht 1980.

Und dieser Überwachungsstaat bei SIM-Karten würde mich auch stören... hier in D braucht man keine Registrierung (bzw. man kann da irgendwas angeben, das kontrolliert keiner und es ist auch für gar nichts wichtig), und wieso man in Italien eine braucht (sogar mit Ausweis) ist mir schleierhaft. Als ob die in Sachen Finanzwesen und Steuerhinterziehung nicht schon genug Probleme hätten :roll: .

PS: Und vor allem weil ich passend dazu erst kürzlich gelesen habe, dass Südtirol in Kürze Vollversorgung mit Glasfaserkabeln hat...

Am Sonntag(!!) beim Einkaufszentrum in Vodafoneshop reingelatscht-mit Prepaidkarte und italiniescher Adresse und Steuernummer wieder rausgekommen.

Die Frau dort konnte sogar Deutsch und generierte uns eine Nummer.Internetflat mit HSPA+ Empfang am Platz für 11.90 inkl. 300 Minuten in Italien,WLAN am Platz kostet 2€ pro Halbe Stunde dass kann man sich sparen!

Da musst du halt im Voraus andere Preise vereinbaren, zB 10 Euro für die ganze Zeit, die du da bist. 2 Euro pro halbe Stunde ist nämlich absolut unverhältnismäßig und das wissen die auch. Ich hab bisher nie mehr bezahlt.

Zurück
Oben