• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Unbekannter ESL

Kaliningrad

Großer Müggelberg (115m)
Kennt jemand den Ort an dem dieser ESL früher mal seine Runden gedreht hat?

271801-seggiovia-ignota-1.jpg

271802-seggiovia-ignota-2.jpg

271803-seggiovia-ignota-3.jpg

271804-seggiovia-ignota-4.jpg

271805-seggiovia-ignota-5.jpg

271806-seggiovia-ignota-6.jpg

Es ist durchaus möglich, dass es sich um zwei verschiedene Liftanlagen handelt ....

PS: kenne die Antwort selber nicht .....

Das müsste den Frisuren nach schon ein sehr frühes Exemplar sein 8O
Dem Hintergrund nach vielleicht nicht inneralpin?
Hast du irgendwelche Anhaltspunkte?
Edit:
Das letzte Bild zeigt einen recht markanten Kirchturm; vielleicht hilft das weiter? Mir sagt er ad-hoc leider nichts :naja:

Keine Anhaltspunkte leider. Ich schätze die Aufnahmen stammen aus dem Ende der vierziger Jahre oder aus den frühen Fünfzigern. Aus mehreren Gründen bin ich mir fast 100%ig sicher, dass wir in Italien sind.

Der Kirchturm passt, Respekt :!:

Ist halt die Frage, ob der Lift einheitliche Stützen hatte :?

Das ist ja nicht weit von Lusern, vielleicht hat Neandertaler eine Idee?

^ Ich war der Meinung, dass das erste Bild denselben ESL wie Bilder 4, 5 end 6 zeigt. Nur der ESL mit den Holzstützen (Bilder 2 und 3) ist eindeutig ein anderer ...

oder meinst Du, dass wir hier mit drei unterschiedlichen Anlagen zu tun haben?

EDIT: ok, wir sind nun einer Meinung nachdem Du Deinen Beitrag abgeändert hast

Kaliningrad schrieb:
^ Ich war der Meinung, dass das erste Bild denselben ESL wie Bilder 4, 5 end 6 zeigt. Nur der ESL mit den Holzstützen (Bilder 2 und 3) ist eindeutig ein anderer ...

oder meinst Du, dass wir hier mit drei unterschiedlichen Anlagen zu tun haben?

EDIT: ok, wir sind nun einer Meinung nachdem Du Deinen Beitrag abgeändert hast
Sorry, da war ich mit gucken, schreiben, noch mal richtig gucken und dann editieren zu langsam :lol:

Auf dem dritten Bild im Hintergrund meine ich, das Langental zu erkennen. Ist das Bild vielleicht am Monte Pana oder Mont de Seura entstanden?

Zurück
Oben