Rossignol Race
Olymp (2917m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Skihase schrieb:Kann das sein, dass die ungepolstert auf der Piste stand?
gfm49 schrieb:Hallo,
wenn ich mir das verlinkte Foto anschaue...
Pistencruiser schrieb:sehr breiten Pisten
Pech, ausweichen, abgedrängt werden - "randständig" ist das Risiko sicher geringerDrahtseil schrieb:... frage ich mich eher, wie man da eine Kanone treffen kann? War wohl einfach extremes Pech!
immerhin - ohne "emsige" Suche, sondern "Schnellschuß" (abgesehen davon, daß ich die Aussage "nicht annähernd " nicht teile)Pistencruiser schrieb:- bis auf die mittlere -
Wenn alle Lemminge ins Meer rennen, macht es das nicht besser. (Ich weiß, daß das mit den Lemmingen eine Legende ist - aber eine anschauliche)Pistencruiser schrieb:findest du hier dutzende Fotos breiter Pisten wo die Beschneiung ähnlich situiert ist.
=> "Wirtschaftlichkeit vor Sicherheit" - auch ein Prinzip - das man aber nicht billigen mußPistencruiser schrieb:hat schlicht was mit Effizienz zu tun
Pistencruiser schrieb:Dennoch kotzt mich diese Tendenz an, für alles und jedes erstmal einen Schuldigen zu suchen, anstatt zu akzeptieren dass solche Dinge, so traurig sie auch sein mögen durch eine blöde Verkettung zufällig zusammentreffender Umstände einfach passieren können.
Drahtseil schrieb:Kann es sein, das Skifahren ohne Helm unverantwortlich und leichtsinnig ist?
Nö, man könnte auch einfach einen Zaun zwischen den Schneekanonen entlang von oben bis unten aufstellen. Nebenbei könnte man die Abfahrt dann als 2 Pisten im Plan auszeichnen und die Kilometerangabe verdoppelnKakadu schrieb:Mitten auf eine Piste gehören keine Schneekanonen installiert. Wenn die Beschneiung unbedingt in der Mitte sein soll (oder muß), dann gehört die dort nur bei Bedarf aufgestellt und bei Nichtbedarf an die Seite gefahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen