• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Unfälle...

trincerone schrieb:
So viel "berg" gibt's doch da gar nicht.

Schon mal am Col Rodella gewesen? Ich weiß nicht, wo das ganze passiert ist. Aber am Rifugio des Alpes geht's schon ziemlich steil runter. Da hast 300 Meter im Nu.

Schon ca. 20 mal da gewesen seit 1984 - das letzte Mal 2003. Da gibt's einige steile Stellen, aber doch eigentlich nicht im Skigebiet. Die Südseite ist ja Fels und auf der Nordseite stehen überall Lawinengitter bis auf das kurze, weniger steile Stück, das Piste ist. Oder meinten 300 m "Länge". Ich bin bis jetzt von 300 Höhenmetern ausgegangen. Der gante Rest vom Col Rodella Skigebiet ist ja bis zum Sellapass runter eh recht platt...

GuyD schrieb:
Und wenn's trotzdem passiert? Zum Beispiel in einer Hütte hängen geblieben.

also wenn man in einer hütte im skigebiet hängenbleibt, dann hat der hüttenwirt sehr wahrscheinlich seine eigene pistenraupe (für ihn und das Personal) oder er hat zumindest einen guten draht zu denen die mit den pistenraupenfahren und dann kannst du vielleicht dort mitfahren und sonst machst du dir einfach eine tolle nacht auf der hütte! :lol:

ausserdem ist doch bei solchen liften die letzte kontrollfahrt frühestens eine viertelstunde nach betriebsschluss (falls man mal doch ein bisschen länger zum abfahren hat als man denkt)!

trincerone schrieb:

Würde ich mal schwer darauf tippen. Die 4SB Salei-Rodella hat ja nicht mal 300 m Höhenunterschied, und daß die Raupe von ganz oben ganz runter gerutscht ist glaub ich nicht.

Zurück
Oben