• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Uni-G für Funitel?

Ich glaube nicht das ma für ne 3S Bahn ne Uni-G bauen kann, da ja die Tragseile verspannt werden müssen. Außerdem sind die Gehänge so dick das von unten Schnee in die Station eindringen könnte. Die normalen Uni- G haben dafür ja die Bürsten.
@ Ram: Ich glaube du hast mich falsch verstanden, die Gaislachkogel hat doch viel längere Gehänge als die richtigen Funitel. Und ich glaube nicht das die Gondeln bei der Stationsausfahrt nicht nach hinten pendeln.

Seilbahnjunkie schrieb:
Ich glaube nicht das ma für ne 3S Bahn ne Uni-G bauen kann, da ja die Tragseile verspannt werden müssen. Außerdem sind die Gehänge so dick das von unten Schnee in die Station eindringen könnte. Die normalen Uni- G haben dafür ja die Bürsten..

will endlich mal detailierte bilder von der 3S station talsen in kitzbühel sehen! das müsste bereits eine art uni-g sein! zumindest sieht es so ähnlich aus wie bei der gaislachkoglbahn in sölden...... und die tragseile werden doch auch oben auf der "kragenplatte" abgespannt! sollte demnach kein problem sein mit uni-ggggg :wink: schließlich hat die 2S am tornale pass doch auch bereits eine art uni-g station... normal geht das sicher mit "besenkanal" auch bei 3S.... beim funitel bräuchte man ja einen parallelen "besenkanal" :roll:
bei der 3S müsste er lediglich etwas breiter sein.....

ansonsten geb ich unserem junkie schon recht! die gondeln der gaislachkoglbahn schaukeln etwas mehr bei ein und ausfahrt als die funitelkabinen..... selbst die 3S gondeln schaukeln etwas! da gabs doch mal nen tollen video clip von der 3S in val d isere..... ich glaub der war von unserer glücksmütze kaldini :D :lol: :D

Zurück
Oben