• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

UNO soll Schweiz aufteilen

Zum Glück sind die Politiker (EU und CH) in der Regel doch nicht so kurzsichtig wie manche denken und werden schon eine vernünftige Zusammenarbeit suchen.
Populistische Sprüche, wie sie manchmal fallen, sind ja glücklicher Weise die Ausnahme.
Stammtischparolen sollten jedenfalls dort bleiben wo sie hingehören, am Stammtisch ;-)

^^Das hoffe ich auch. Aber wenn ich sehe, wie mit Populismus erfolgreich Wahlen und Abstimmungen gewonnen werden, fürchte ich schon, dass des öfteren zum verbalen Zweihänder gegriffen wird.

@GMD
Du meinst speziell Italien. Die kochen, was Libyen betrifft, schon länger ihr eigenes Süppchen. Da gibt es Jahrzehntelange Verbindungen (Kolonialzeit, ENI etc.) u. Interessen. Außerdem sind Berlusconi u. Ghadaffi ein schönes Paar.

Nicht mal 24h nach der Medienmeldung, dass Libyen Schengenländer die Visa verweigert, tritt ein Aussenminister eines befreundeten Nachbarlandes an die Medien und dräscht auf die Schweiz ein..... Bedenklich. Hat der sich überhaupt Informiert um was es da geht? Oder ist bei den 5 bald wieder Wahlen?
Offiziell wurde das noch nicht mal bestätigt. :roll: Lufthansa fliegt noch immer nach Tripolis.

Wie schnell sich doch das Blatt wenden kann ich immer wieder erstaunlich. :lach:

Tja, wer sich mit der Schweiz anlegt, hat bald Probleme.
Frag mal unseren Steinbrück :lach:

Rüganer schrieb:
Tja, wer sich mit der Schweiz anlegt, hat bald Probleme.
Frag mal unseren Steinbrück :lach:
Projekt-26 Schläft nie!

glaub ich nicht, eher im Gegenteil kann ich mir vorstellen, dass einige Militärs jetzt erst recht überlaufen. In Ägypten haben wir ja gesehen, wie schnell die Polizei eines Landes machtlos ist. Im Endeffekt kommt es also auf das Militär an (Polizeistationen anzünden ist einfacher als Kasernen zu stürmen) bzw. wird es in dem Moment zuende sein, in dem das Militär sich komplett gegen Gaddafi stellt.
Ich glaube sogar, dass es einen kurzen Krieg (nicht Bürgerkrieg) zwischen Militär und den angeheuerten Söldnern kommt (passiert vielleicht ja sogar in dieser Sekunde)

Ich bitte den Titel zu ändern, es heisst jetzt: UNO soll Gadaffi aufteilen. Einen Finger sollte sich die Schweiz mindestens verdient haben, man könnte ihn in Genf ausstellen....

nene, hier wird ja immer noch die Existenzberechtigung der Schweiz diskutiert :mrgreen:

Währe die Abstimmung von Vorletztem Wochenende heute gewesen, wie hoch währe dann der Nein Anteil gewesen? :lach:

Bei den ganzen deutschen Vermögen die in der Schweiz liegen, sollte uns doch eh schon ein Teil des Landes gehören :mrgreen: Auch ohne Gaddafi.

So treu ist ihm auch die Luftwaffe nicht ergeben. Zwei Piloten sollen mit ihren Flugzeugen nach Malta geflohen sein und haben dort um politisches Asyl gebeten.

GMD schrieb:
So treu ist ihm auch die Luftwaffe nicht ergeben. Zwei Piloten sollen mit ihren Flugzeugen nach Malta geflohen sein und haben dort um politisches Asyl gebeten.
Wenn man schonmal in die Luft darf muss man diese Chace auch nutzen. :P

eMGee schrieb:
Bei den ganzen deutschen Vermögen die in der Schweiz liegen, sollte uns doch eh schon ein Teil des Landes gehören :mrgreen: Auch ohne Gaddafi.
Ich finde man sollte zivilisiert bleiben. Gaddafi nach Den Haag und die Schweiz kann ja mal eine Aufteilung von Libyen fordern. Und für sich gleich mal die Ölfelder verlangen :mrgreen: .

Das war auch sarkastisch gemeint.
Allgemein ist es eigentlich peinlich, wie sich die westliche Welt von diesen Machthabern auf gut Deutsch gesagt - verarschen läßt!
Wir wollen die Elite und Weltverbesserer sein, aber eigentlich ist unsere Führung nur erbärmlich. Wenn ich der Sohn von Angie Merkel wär (Gott bewahre :lach: ) und in Libyen ne dicke Lippe riskiere, dann bin ich schneller weg als ich bis drei zählen kann. Aber hier kriecht man den Rotzlöffeln noch in den Hintern.

schneesucher schrieb:
Ich bitte den Titel zu ändern, es heisst jetzt: UNO soll Gadaffi aufteilen. Einen Finger sollte sich die Schweiz mindestens verdient haben, man könnte ihn in Genf ausstellen....
Neben Ötzi wär auch noch Platz für ihn und wenn Petz mit ihm fertig wäre könnte man die beiden vermutlich optisch sowieso kaum mehr voneinander unterscheiden...:rofl:

Zurück
Oben